DE/EN
DE / EN 

Eintrag verfassen:

101. Joanna, 6. Jänner 2021, 23:27, Polen

Lieber Gregor, du bekommst heute bestimmt Hunderte von Nachrichten – viele mit guten Worten, manche sicher auch mit bitteren… Ich wünsche dir vor allem, dass Skispringen dir weiterhin wahre Freude bringt. Du musst niemandem was beweisen! Du bist ein Topsportler! Für viele Fans ist dein Weg eine Inspiration… Danke! Es war wirklich toll wieder deine guten Sprünge zu sehen. Ich kann gut verstehen, dass deine Erwartungen heute sehr hoch waren und dass du nach dem letzten Sprung sehr enttäuscht warst. Wir alle sind nur Menschen, mit allem was dazugehört: mit Hoffnung, Freude, Motivation, Glück, aber auch mit Angst, Wut und Enttäuschung. Alle Gefühle sind nur menschlich… Wichtig ist es zu akzeptieren… Wichtig ist sich selbst gut zu verstehen… Wichtig ist aber auch wieder weiter zu gehen… Vergiss nicht, dass du viele wahre Fans hast, die dich unterstützen und fest an dich glauben. Kopf hoch! Morgen ist dein Geburtstag – ich wünsche dir viel Liebe, Freude und Geduld. Möge dir jeder Tag viele Gründe zum Lächeln und viele Gründe zum Dankbarsein bringen. Liebe Grüße aus Polen!

102. rudi, 6. Jänner 2021, 21:52, hessen

Auch wenn du viel gewonnen hast , aber sowas geht mal gar nicht. Wenn du krank bist ok , aber nicht aus Trotz und schlechter Verlierer. Ich bin echt enttäuscht von dir. Den nächsten Wettbewerb wirst dir von der Backe putzen können.

103. Jana, 6. Jänner 2021, 21:44, Wels

Lieber Gregor,
I wor scho imma a Fan von dir und werd a imma ana bleiben, egal wos du mochst oda wie erfolgreich du bist! Der heutige Tag wor hoid ned guad, oba gib jo ned auf - du schoffst des scho! I glaub an di und bin ma sicha, dass ma di boid wieda amoi aufn Podest siagn.
Bleib gsund & alles Gute noch

104. Paul, 6. Jänner 2021, 21:23, Matrei/Br. Tirol

Lieber Gregor. Lass di nit entmutigen. Das wichtigste bisch DU SELBER ALS MENSCH. Als Sportler gibts immer Höhen und Tiefen. Du bisch nach wie vor der mit die meisten Siege.
Miar fiebern mit dir und miar wünschen dir das endlich das tiefe Tal hinter dir lassen kannst. Es zeugt aber von Stärke und Charakter, wenn man
auch in diesen Tiefs nicht aufgibt und an sich glaubt.
Miar zünden dir auf jeden Fall a Kerz´l an und wünschen dir für die nächsten Bewerbe viel Glück, damits endlich mal wieder a Freude und Glücksgefühle in deinem Leben als Spitzensportler gibt. Wichtig isch das gsund bleibsch.

105. Maria, 6. Jänner 2021, 21:03, Innsbruck

Reichtum an Kritik
Reichtum an Lob

Egal welche Form von Reichtum sie erreicht, es ist auf jeden Fall Reichtum an Interesse an sie.

106. Lena, 6. Jänner 2021, 20:53, Graz

Gregor, vergiss nie, wie viele Leute hinter dir stehen und an dich glauben :) du schaffst das!!!

107. Leonie, 6. Jänner 2021, 20:52, Steiermark

Kopf hoch :) Denk daran, du hast nun seit 6 Jahren nicht mehr gewonnen und trotzdem ist auch niemand nur annähernd an deinen Erfolgen dran! Du bist DER BESTE!!!! Und auch bald wirst du wieder ganz vorne mitspringen, davon bin ich überzeugt :)

108. Lena, 6. Jänner 2021, 20:50, Steiermark

Lieber Gregor,
nur nicht aufgeben! Es ist doch ein wunderbares Zeichen, dass gut Sprünge funktionieren. Und auch irgendwann kommt der Punkt, an dem sie im Wettkampf auf wieder klappen! Ich glaube fest an dich :)

109. Martina, 6. Jänner 2021, 20:42, Stubai

Wir Stubaier SIND was Besseres, Frau Marina. Da müssen Sie durch

110. KK, 6. Jänner 2021, 20:38, Innsbruck

Affirmationen (lese diese jeden Abend und Morgen oder je nach Bedarf, bis sich innere Zufriedenheit einstellt). Es programmiert dein Gehirn wieder neu:

* Ich liebe es zu Jubeln.
* Skispringen gibt mir das Gefühl von gesunder Herausforderung.
* Ich liebe mich selbst, egal ob es andere tun oder nicht.
* Mein bisheriger Erfolg war das Vorzeichen für meinen kommenden Erfolg.
* Erfolg ist wenn es sich gut anfühlt, und ich finde immer etwas was sich gut anfühlt.
* Ich lebe zwar diesen Sport, aber ich bin trotzdem noch mein eigener Herr.
* Ich bin dankbar für all das Wissen das ich durch diesen Sport erhalte.
* Ich bin und bleibe der Beste.
Usw..
Alles Liebe

111. Kekey, 6. Jänner 2021, 20:32, Stubai

Liebe Marina aus Bayern..Nicht vergessen, das ist ein GÄSTEbuch..und als Gast hat man sich zu benehmen. Also vorsicht in Ihrer Wortwahl.
Ihren Frust können Sie woanders ablassen.
Danke und LG

112. Marina, 6. Jänner 2021, 20:25, Bayern

Wer glauben sie eigentlich wer Sie sind? schlechte Leistung abliefern und dann auch noch Diva spielen! Hörens auf, ihr ganzes Auftreten ist eine Zumutung . Mit ihrem Diven Gehabe haben sie sich definitiv keinen Gefallen getan und viel verbaut!

113. Susi, 6. Jänner 2021, 20:07, Wien Simmering

Lieber Gregor,
es geht bergauf, auch wenn es nicht sofort bis ganz hinauf ist. Weiter so mit Gelassenheit und Freude - auch wenn das heute nicht so gelungen ist. Noch alles Gute und die besten Wünsche zum Geburtstag!

114. Siegi, 6. Jänner 2021, 20:04, Schwarzach/Pg.

Hallo Gregor. Da hat wohl dein Sternzeichen wieder zugeschlagen. Deine Reaktion auf den verhauten Sprung kann ich nachvollziehen. Das ewige Hin und Her , dann der Sprung in die Mannschaft möglich (und damit die ewigen Diskussionen vermeiden können) , dann voll versemmelt (ist aber auch anderen Spitzenspringern gerade passiert). Aber die Reaktion war nicht nötig. Das weißt du selbst. Aber scheinbar kennen dich einige so gut dass sie über dich urteilen können? Wir sind alle nicht perfekt. Also Ruhe bewahren. Trotz Allem, alles Gute zum Geburtstag, komm wieder in deine Mitte, auch wenn du so knapp an diesem Zwischenziel gescheitert bist. Es stimmt, die letzten Ergebnisse sind sehr positiv, wenn auch nicht im Bewerb umgesetzt. Vielleicht wird der Weg momentan scheinbar noch schwieriger, aber er ist gehbar. LG.

115. Barbara , 6. Jänner 2021, 19:38, Klagenfurt

Lieber Herr Schlierenzauer,
Es tut mir von Herzen leid, dass es heute nicht geklappt hat, die letzten Tage und Sprünge haben gezeigt, dass sie es nicht „verlernt“, sehr gute Sprünge zu zeigen!
Ich befürchte allerdings, dass ihr Heutiges Verhalten Konsequenzen haben wird ( obwohl ich ihren Frust, ihre Wut und ihre Enttäuschung sehr gut verstehe!). Ich hoffe, sie können noch weiterhin im Kader springen, ich wünsche es Ihnen sehr, weiter arbeiten zu können und wieder Erfolge feiern zu dürfen!
Alles Liebe und :
„vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle‘“

116. Kekey, 6. Jänner 2021, 19:25, Stubai

Lieber Gregor!
Also ich als WAHRER Fan war von deinen Weiten der letzten Sprünge sehr befriedigt! I wünsch dir ganz viel Humor, Selbstbewusstsein und Kraft.
Weiter gehts!

117. Christian, 6. Jänner 2021, 18:50, Kitzbühel

Immer wieder,immer wieder........ sehr unsportlich .....leider

118. Stefan, 6. Jänner 2021, 18:08, Innsbruck

Fair Play. Verlieren können. Das ist nicht Dein Wortschatz. Deswegen Hut ab vor Deiner damaligen Leistung aber auch Hut bleibt wo er ist - deswegen warst Du menschlich nie mein Favorit!

119. Sue, 6. Jänner 2021, 17:59, Eastbourne

Hi Gregor Firstly well done for the great jumps you have done, it doesn't matter if they were in the trial rounds or qualification, the most positive thing is that you did them. Leave all the negative thing's that happened behind you just focus on the good things.
Have a really good birthday and
Best wishes from East Sussex!

120. Anna, 6. Jänner 2021, 17:49, Mondsee

Schade schon wieder ein Rückschlag! Bitte gib nicht auf ! Die Saison ist noch lang! Es wird wieder klappen! Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

121. Peter Kofler, 6. Jänner 2021, 17:29, 9990 Debant

Alles Gute zum Geburtstag, tolle Vorstellung im Training, leider im Bewerb ein Rückfall; ich bin traurig, bin weiterhin Fan, vor allem wertschätze ich deine sensationelle Leistungen im Sprungsport, einfach großartig!!! Leider heuer kein Wiederaufflammen deiner Flüge, aber ich wünsche dir alles Beste. LG pk

122. Erwin, 6. Jänner 2021, 15:37, Innsbruck

Lieber Gregor!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag

123. Eva, 6. Jänner 2021, 08:18, Brunnenthal

Lieber Gregor, ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass du immer noch fähig bist, ganz vorne mitzuspringen...du bist ein Kämpfer und du hast den Mut, auch mit Gegenwind, an deinen (sportlichen) Zielen festzuhalten . Ich wünsche dir von Herzen, daß du, egal ob heute oder irgendwann, das erreichst, was du für dich brauchst, und mit dir selbst zufrieden vom schanzenauslauf gehst. Es ist mir immer eine Freude, von Anfang deiner skisprungkarriere an, bei deinem Traum Skispringen /fliegen ein Stück weit dabei zu sein.... Weiter so!

124. Andre Mulder, 6. Jänner 2021, 00:14, Amstelveen, Netherlands

Excellent performance in the qualification, Gregor. Congratulations! Well done. All the hard work is now bearing fruit.

125. Dani, 5. Jänner 2021, 18:35, Frankfurt am Main

Juhu!

126. Stefan Salletmayer, 5. Jänner 2021, 17:50, Salzburg

Hallo Gregor, gratuliere zur Quali, bewundernswert eine so lange Durststrecke durchzuziehen, ich weis wie das ist. Wie du heute sagtest, kein Druck morgen, dann läuftst. Alles Gute für Morgen, liebe Grüße
Stefan Salletmayer
Ironmanstaatsmeister 1990 ;-)

127. Elfi , 5. Jänner 2021, 17:03, Eisenstadt

Hallo Gregor! Ich verfolge deine Karriere seit Beginn und möchte dir herzlich gratulieren: natürlich zu deinen vielen Erfolgen, Siegen und Medaillen aber ganz besonders dem Menschen Schlierenzauer, in deiner Bescheidenheit und Zielstrebigkeit bist du weiterhin ein Vorbild für Jung und Alt! Ich zähle mich dazwischen als reife Frau und drücke dir ganz fest die Daumen dass du das erreichst was für dich wichtig ist und bitte bleib so wie du bist! Alles Gute!

128. Alfred, 3. Jänner 2021, 18:05, Alkoven

Hallo gregor. Wenn ich mir die weiten deiner konkurenten von heute anschau, fehlen dir lediglich lächerliche 4 meter und einige der österreichischen stars haben deine weite überhaupt nicht erreicht....in diesem sinne alles gute weiterhin

129. Rosi, 3. Jänner 2021, 15:46, Attersee

Du wärst dabei gewesen! Aber dieses Reglement ist nicht ganz fair! Alles Gute für Bischofshofen!

130. Maria , 3. Jänner 2021, 13:50, Graz

Lieber Gregor!
Es war schön, dich in Innsbruck wieder zu sehen, auch wenn es nicht ganz gereicht hat

131. Rosi, 2. Jänner 2021, 23:05, Attersee

Wünsche dir für morgen in Innsbruck alles alles Gute! Und wieder ein lächeln in deinem Gesicht

132. Manuela Lechner , 2. Jänner 2021, 21:29, Taching am See, Oberbayern

Lieber Gregor,
ich freue mich sehr dich morgen in Innsbruck springen zu sehen, wenn auch dieses Jahr leider nicht live. Aber auch zu Hause vor dem TV sind meine Daumen für dich fest gedrückt! Du bist und bleibst der Beste! Ich bin mir sicher dass sich deine harte Arbeit auszahlt.
Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin!
Viele Grüße aus Bayern
Manuela

133. Theresa, 2. Jänner 2021, 16:53, Oberösterreich

Lieber Gregor, Innsbruck wird super für dich, glg, Theresa

134. Andre Mulder, 2. Jänner 2021, 13:49, Amstelveen, Netherlands

So good to see you were you belong: as the best in the qualification ranking so far.

135. Anita, 2. Jänner 2021, 13:28, Schwarzach

Hi Gregor! Freu mich wahnsinnig, dass Du in Innsbruck dabei bist u. warte gespannt auf die Quali! Drück Dir ganz fest die Daumen! Viel Glück u. alles Gute!

136. Viola , 31. Dezember 2020, 16:35, Deutschland

Hi Gregor,

die stärksten Menschen sind nicht die, die immer gewinnen, sondern die die nicht aufgeben, wenn sie mal Rückschläge erleiden. :)
Ich wünsche dir in dem Sinne einen guten Rutsch und ein positives, spannendes und glückliches neues Jahr. Ich freue mich dich bald wieder fliegen zu sehen.

137. Dani, 31. Dezember 2020, 16:23, Frankfurt am Main

He Gregor, wünsche Dir und deiner ganzen Familie einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr! Viel Glück für deine nächsten Ziele!
Lieben Gruß Dani

138. Andreas, 31. Dezember 2020, 12:05, Biberach, Deutschland

Lieber Gregor, ich habe heute erstmal Deinen Blog gelesen und möchte dir viel Mut und Kraft für laufende Saison wünschen. Bitte bleib positiv! Ich freue mich dich wieder im Weltcup springen zu sehen. Und manchmal geht es ganz schnell und man darf wieder auf dem Stockerl stehen! Alles Gute.

139. Claudia Pilz , 31. Dezember 2020, 11:31, Harz

Hi Gregor,
wünschen Dir und Deinen liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viel Glück und Gesundheit. Auf ein tolles Jahr 2021
Ich hoffe dich bald wieder im Wettkampf zu sehen.
Mach das draus, du kannst das

140. KK, 30. Dezember 2020, 19:37, Innsbruck

Wenn sich Wissen mit Loggerheit vermischt, dann entsteht was Großes. Noch Größer und vorallem BEWUSSTER als dein bisheriger Erfolg.
Bleib dran, es kommt bestimmt!
Ein gutes, genussvolles neues Jahr 2021.

141. Andre Mulder, 27. Dezember 2020, 20:21, Amstelveen, Netherlands

Hi Gregor, it is such a pity you will not join the 4hills tournament. Cannot understand as some youngsters did not perform. I really lose the pleasure watching it when you are not there. Keep your head up and stay positive. I am sure we will see you again this season.

142. Stefan , 27. Dezember 2020, 20:17, Innsbruck

Lieber Gregor, bitte kämpf weiter, gib nicht auf! Skispringen ohne dich ist nur halb so interessant. Ich glaube an dich!

143. Anita, 26. Dezember 2020, 15:23, Schwarzach

Hallo lieber Gregor! Mich macht es traurig, dass manche Leute ihre kränkenden Worte nicht für sich behalten! Du bist ein Kämpfer u. für mich ein ganz besonderer junger Sportler u. liebenswerter Mensch. Ich hoffe Du konntest mit Deiner Familie schöne Weihnachten verbringen u. Deine Entäuschung, bei den Springen nicht dabei sein können, etwas loslassen!
Es tut mir sehr leid u. ich kann gut mitfühlen! Lass Dich nicht zu sehr kränken!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück u. Gesundheit im neuen Jahr! Alles Liebe!

144. Anita, 26. Dezember 2020, 15:22, Schwarzach

Hallo lieber Gregor! Mich macht es traurig, dass manche Leute ihre kränkenden Worte nicht für sich behalten! Du bist ein Kämpfer u. für mich ein ganz besonderer junger Sportler u. liebenswerter Mensch. Ich hoffe Du konntest mit Deiner Familie schöne Weihnachten verbringen u. Deine Entäuschung, bei den Springen nicht dabei sein können, etwas loslassen!
Es tut mir sehr leid u. ich kann gut mitfühlen! Lass Dich nicht zu sehr kränken!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück u. Gesundheit im neuen Jahr! Alles Liebe!

145. Claudia Pilz , 26. Dezember 2020, 11:22, Harz

Hi Gregor,
Kopf hoch, das wird ! Schauen wir mal wie die "Jungen" Springer aus Österreich, in Oberstdorf und Garmisch abschneiden. Du hast es ja selbst in der Hand gehabt. Deine Sprünge waren leider nicht gut genug. Vielleicht ist es ja ganz gut, nicht dabei zu sein. Nutze die Zeit im COC ! Du kannst das :)
Ich weiß es ist nicht so einfach. Du hast den besten Trainer an deiner Seite, das braucht Zeit. Letztes Jahr sah es doch gut aus. Lass dich von den negativen Komentaren nicht abhalten. Das tust du ja sowieso nicht. Wenn ich dich richtig einschätze. Deine Karriere ist unglaublich. Dein Weg zurück an die Spitze und die Aussagen dazu sind richtig. Was sollst du sonst im Interview sagen? Sind auch immer die selben Fragen. Egal ob du 1. , 5. 10. oder 25. wirst, so lange es dir Spaß macht, ist doch alles gut.
Ja, vielleicht macht es gerade nicht so viel Spaß, aber auch das gehört dazu. Es darf nur nicht zum Stress oder Verzweiflung führen.
Ich wünsche Dir das aller beste und das du was findest um wieder konkurrenzfähig zu sein.
Also viel Erfolg
Claudia Pilz

146. Beate wolf Erwin schreiber, 26. Dezember 2020, 10:03, Innsbruck

Hallo Gregor! Wir hoffen, dass du Weihnachten und die Feiertage gut im Kreise deiner lieben verbracht hast und ihr alle gesund seid. Ist schade, dass du bei der Vierschanzentournee nicht dabei bist. Viel Glück im coc in Engelberg. Drücken dir die Daumen, dass du in IBK und Bhofen doch noch starten kannst. Mach's gut und hab Spass am springen. LG und bleib gesund. Beate und erwin

147. Beate wolf Erwin schreiber, 26. Dezember 2020, 10:02, Innsbruck

Hallo Gregor! Wir hoffen, dass du Weihnachten und die Feiertage gut im Kreise deiner lieben verbracht hast und ihr alle gesund seid. Ist schade, dass du bei der Vierschanzentournee nicht dabei bist. Viel Glück im coc in Engelberg. Drücken dir die Daumen, dass du in IBK und Bhofen doch noch starten kannst. Mach's gut und hab Spass am springen. LG und bleib gesund. Beate und erwin

148. Lily, 25. Dezember 2020, 15:18, România

Merry Christmas! Be healthy! Always with you!

149. Tanya, 25. Dezember 2020, 08:42, Belarus

Dear Gregor,
Merry Christmas! Let it bring you joy and happiness, luck and successes, peace of mind and self-confidence, love and support of the dearest people. Don’t feel lonely as so many people love you! I remember most of your victories but now I appreciate you, your persistence, your hard work even more. Keep your head up! Take pleasure in any single day, in everything you do, in any moment of your life. Happy holidays!

150. Ilana, 24. Dezember 2020, 19:23, Hertzlia

Dear Gregor, sorry to hear you won't take part in the 4 Hills, but maybe you should take the time to participate in less stressful competitions which could assist you to regain your confidence and technique. Like others mentioned here, it's not that you can't jump - we see that in the training jumps where your results are good, but most probably it's the pressure you feel - that you must prove to everyone that you can do it. We know you can, you know you can, so just stop thinking, go out there and jump as good as you can. You need to start believing in yourself, because you ARE THE BEST !!!! a few good jumps and the results will come. Take care, Happy Holidays to you and your loved ones, with the hope that the coming year will bring hope and success and a horizon to look up to. Amen.

151. Ferdinand Mader, 24. Dezember 2020, 11:05, Obernberg

Gregor - Hoffnung ist Motivation - aber über allem steht die Selbstbestimmung - Frohe Weihnachten

152. Siegi, 24. Dezember 2020, 08:07, Schwarzach/Pg.

Für die meisten vor den Bildschirmen zählt wohl nur der Sieg. Meine Hochachtung gilt allen die über eine Schanze springen. Ob Amman unter den besten 50 der Welt, Schlierenzauber unter den besten 30 der Welt, oder denjenigen die ganz vorne springen. Wünsche allen schöne Weihnachten und möge 2021 die Welt wieder ins Lot bringen.

153. Andreas, 24. Dezember 2020, 06:57, Gasten

Hallo Gregor,
Ich kann die Nichtnominierung nicht verstehen. Im Prinzip kann man zwar weder von dir noch vom Lackner Spitzenplätze erwarten.
Ich finde aber, dass allein der Name Schlierenzauer und die Erfahrung eindeutig für deine Aufstellung steht und das ganze Beleben würde.
Ich wünsche dir wirklich noch einmal den Anschluss an die Weltspitze. Alles Gute

154. ella, 23. Dezember 2020, 22:10, ebbs

Das schwächeln hat nichts mit der Corona Infektion zu tun, denn geschwächelt haben sie ehrlicherweise schon ganz lang vorher schon. Sie sind der selbe Fall wie Simon Amman, sie finden keinen Anschluss mehr und auch keine Einsicht das es vorbei ist. Ich würde es ihnen wünschen , dass sie es nochmal schaffen Anschluss zu finden allerdings schätze ich die realistischen Chancen eher als gering ein. Dennoch ein erholsames Weihnachtsfest und gesundes 2021

155. loredana, 23. Dezember 2020, 20:25, Übersee/ Chiemsee

Bei allen Erfolgen aus der Vergangenheit Seien wir ehrlich, Sie springen schon seit gut 5 Jahren der Weltspitze mehr als deutlich hinterher. Schade Sie hätten aufhören sollen wo man Sie noch geachtet und zu Ihnen aufgeschaut hat- in den letzten Jahren wirken Sie nur noch wie eine jämmerliche Karikatur ihrer selbst. So bedauerlich es sein mag das man Sie nicht nominiert hat, aber zu lange springen Sie schon hinterher und zu oft kommen die üblichen Floskeln die keiner mehr hören kann und ernst nimmt. Ich wünsch Ihnen ein besinnliches Weihnachten .

156. Martin, 23. Dezember 2020, 20:02, Kärnten

Respekt, dass Sie so kämpfen! Aber alles im Leben hat seine Zeit. Es wäre jedoch respektlos und unangebracht sich hier negativ über Sie zu äußern. Alles, alles Gute!

157. Christoph, 23. Dezember 2020, 14:50, Wien

Hallo Gregor!
Schade, dass du nicht für die Tournee nominiert bist. Alles Gute nun für den Konticup und natürlich auch für die Bewerbe in Innsbruck und Bischofshofen! Lass dich von negativen Meldungen nicht irritieren. Wünsche dir gesegnete Weihnachten! An die - meiner Ansicht nach - überkritischen PosterInnen hier: Habt zumindest ein bissl Respekt vor dem Schispringer mit den meisten Weltcupsiegen, der überdies etliche Titel und Medaillen gewonnen hat! So mancher Ton, der hier angeschlagen wurde/wird, ist unangebracht und respektlos.

158. Klaudia, 23. Dezember 2020, 14:22, Poland

This year is not the best one, probably for all of us ...
I still believe immensely in your potential and also in you.
Sometimes there are bad times in this sport, but you don't give up all the time and you keep fighting which I still admire a lot. I also believe that in the Continental Cup you will get good results and come back stronger in the top 10 in Innsbruck. Keep your head up and never give up, I will support you all the time.
I wish you too Merry Christmas and all the best.

159. Franz, 23. Dezember 2020, 12:54, Schönkirchen-Reyersdorf

Servus Gregor,
hinlänglich heißt die Devise, man wird am Erfolg gemessen - egal ob im Sport oder im Wirtschaftsleben. Aber es gibt niemanden, der immer nur erfolgreich ist - das wäre sogar unnatürlich.
Allerdings kann jeder versuchen, Haltung zu bewahren - egal ob in einer Phase des Erfolges oder in einer Phase des Misserfolges. Haltung zu bewahren, erfordert einerseits enorme persönliche Stärke, aber auf der anderen Seite wirkt ein Mensch, der Haltung bewahrt - sprich: eine starke Persönlichkeit ist - als positives Vorbild für die Jugend. Zum Aufgeben braucht es nicht viel, aber das Weitermachen erfordert Kraft und Anstrengung. Daher glaube ich, dass unsere Kinder und Jugendlichen Vorbilder brauchen, die Mut und Hoffnung zum Weitergehen zeigen. In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin MUT zum Weitergehen und HOFFNUNG auf das Wiederfinden des richtigen Gefühls auf der Schanze.
Eine ruhige Weihnachtszeit mit Regeneration für Körper, Geist und Seele - liebe Grüße - Franz

160. Max, 23. Dezember 2020, 12:44, Ilz

Weiter kämpfen, net aufgeben, es kommen noch mehrere Tourneen. Wird sich zeigen, ob es die richtige Entscheidung vom Coach war, denke aber nicht, bin mir ziemlich sicher, dass weder Lackner noch Schiffner oder Hörl was zammbringen. Aber man kann nix machen, es kommt noch eine WM, die muss jetzt das Ziel sein, das kannst du. Hoffe, wir sehn uns in Innsbruck und Bischofshofen, wenn auch nur in der nationalen Gruppe.
Keep going!

161. Siegi, 23. Dezember 2020, 12:25, Schwarzach/Pg.

Hallo Gregor. Der Trainer wird's schon wissen. Aber abwarten und Tee trinken in diesen verrückten Corona Jahr. Schauen wir mal wer dann richtig fit ist. Alles Gute auf deinem weiteren Weg.

162. Susan, 23. Dezember 2020, 11:30, Eastbourne

Hi Gregor, Thank you for keeping us updated with your current plans. It's sad that are not in the 4-Hills, but I think it's a blessing really. You can now regroup your thoughts, health and talent. Go and enjoy the Continental Cup. Build back your strength. Treat each jump as if it's a training jump, because you do so well with them. I feel you put too much pressure on yourself when the actual competition starts. You are one of the best ski jumpers ever and you have the records to show this.
The people with negative comments are not worth listening to, life is too important to worry what they are saying.
Enjoy safely this Christmas, I hope you and your family have a lovely time. KEEP SMILING.
Merry Christmas from England.

163. caterina , 23. Dezember 2020, 11:27, niederösterreich

lieber gregor,
du bist ein ausnahmesportler und wirst es auch immer bleiben.
du hast viel gewonnen, und auch schon viel verloren.
nie aufgeben galt / gilt als deine devise - recht so, denn nur so wird man stärker und besser.
gesundheit ist das wichtigste, erst weit danach kommt erfolg.
denk dran - so viel erreicht, immer gesund, jetzt ein paar rückschläge. so what? gestärkt kannst du da wieder raus gehen, sympathisch und einfach ehrlich - auch wenn das wohl nicht allen leuten recht ist.
ich wünsche dir das allerbeste, gesundheit, zufriedenheit, glück und zum schluss natürlich auch viel erfolg!
alles liebe und eine wunderschöne, besinnliche weihnachtszeit!

164. Tanja, 23. Dezember 2020, 10:53, Kapfenberg

Lieber Gregor,
ich wünsche dir auch schöne und besinnliche Weihnachten.
Ich würde dir gerne einen kleinen Tipp geben, auch wenn du ihn vlt schon oft gehört hast. Du bist ein großartiger Skispringer keine Frage aber ich denke dir ist dein eigener Kopf im Weg.
So ein Knopf zum Gedanken abstellen wär ja eine tolle Erfindung (würd ich auch gerne besitzen).
Um auf den eigentlichen Tipp zurück zu kommen, du musst es irgendwie schaffen deine Gedanken beim Sprung aus zu blenden. Versuch nicht immer daran zu denken das du perfekt springen musst. Du musst es fühlen und eins mit der Schanze und der Luft werden dann glaub ich kommt alles ganz von selbst.
ich weiß es hört sich einfach an und ist leicht zu sagen aber ich weiß wie schwierig es ist die Gedanken aus zu blenden vor allem wenn man vom Charakter her der Denker ist (ich spreche aus Erfahrung, ich tu mich relativ schwer beim entspannen, am besten hilft immer immer ein Buch zu lesen da bin ich im Gedanken frei).
Das wars von meiner Seite.
LG Tanja

165. Robert, 23. Dezember 2020, 10:03, Baden

Hallo,
weil es imme wieder zu lesen ist und ich das schön in der Vergangenheit gehört habe, welchen jungen Talenten wird die Chance genommen und der Platz streitig gemacht? Laut Wikipedia hat Thomas Lackner vor ein paar Wochen mit 27 Jahren sein Debüt im Weltcup gefeiert, Markus Schiffner ist 28! Der Jüngste im Tournee Aufgebot ist Hörl mit 22, selbst Aschenwald kann man mit 25 nicht mehr als Talent bezeichnen. Also bitte, welche jungen Talente sind da gemeint???? Kann mir das vielleicht einer von euch beantworten. Schönen Vorweihnachtstag.

166. Claudia Pilz , 22. Dezember 2020, 22:04, Harz

Oh nein, ich habe es aber befürchtet :(
Die Jungen drängen nach. Ich weiß nicht nicht so recht was ich schreiben soll! Es tut mir wahnsinnig leid, das dein Ehrgeiz, dein Training und deine Zuversicht keine Früchte trägt. Ich glaube nach wie vor an dich. Du schaffst es zurück ! So lange es dir Spaß macht, mach weiter. Es kann nicht falsch sein . Du brauchst Sprünge, daher ist es gut im Conticup zu springen. Die zur Zeit erfolgreichen Skispringer wechseln ständig. Jetzt ist es Granerud, Eisenbichler, Geiger und vielleicht Kraft. Wo ist Prevc oder Kobayashi, ganz zu schweigen von Freund . Ich könnte viele aufzählen, alle kämpfen.
Hayböck hatte Probleme und schwupps, da ist er wieder. Tolles Beispiel auch ein Paschke, wo war der früher? Ich meine es kann ganz schnell nach oben gehen, aber es kann auch gar nicht mehr funktionieren. ABER NICHT BEI DIR
Wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten bleib gesund
Halte uns weiter auf dem Laufenden, danke dafür
Viele Grüße Claudia Pilz


167. Rosi, 22. Dezember 2020, 21:20, Attersee

Hallo Gregor! Schade das du nicht bei der Tournee dabei bist. Bitte gib nicht auf! Und ignoriere diese unangebrachten Aussagen, von denen weis keiner wie hart der Weg zurück ist. Wichtig ist das du gesund bist und bleibst! Schönes ruhiges besinnliches Weihnachtsfest

168. bobby, 22. Dezember 2020, 20:46, Bauernberg

Wird Ihnen das nicht selbst zu blöd , wenn Sie dauernd unter fernerliefen runterhupfen? Das ganze Gerede von wieder in die Spur zu finden klingt inzwischen wie ein dauerverunglückter Gag. Man sollte erkennen wenns nicht mehr reicht ,lang genug ist man ja schon Beobachter

169. Lea, 21. Dezember 2020, 20:31, Salzburg

Hallo Gregor,
Hoffe es geht dir gut.
Ich bin schon lange ein Fan von dir. I bin übrigends a am linken Ohr taub (durch einen Unfall als Kind) und du bist für mich a Vorbild was alles möglich ist.

170. Lea, 21. Dezember 2020, 20:31, Salzburg

Hallo Gregor,
Hoffe es geht dir gut.
Ich bin schon lange ein Fan von dir. I bin übrigends a am linken Ohr taub (durch einen Unfall als Kind) und du bist für mich a Vorbild was alles möglich ist.

171. Siegi, 21. Dezember 2020, 20:21, Schwarzach/Pg.

Hallo Gregor! Ich glaube du springst sehr gut. Die Basis passt.Jetzt noch das Gefühl des Fliegens finden. Vielleicht es "zulassen". Die Jungend rückt nach, aber solange du deine Sache durch deine Erfahrung auch bei schwierigen Bedingungen besser machst als viele Andere kann dir keiner deine Nominierung absprechen. Das Wichtigste ist es wie schon im Vorjahr Punkte zu sammeln um nicht an Beginn des Starterfelds springen zu müssen, glaube ich. Heuer bis jetzt nicht so einfach.
Für mich ist klar, Du springst oder besser fliegst bei der 4st. Schöne Feiertage. Bleib gesund. Und auch wenn es doch nicht immer klappt mit den vorderen Platzierungen, wir sind dabei. Und wenn du wieder Weltrekord springst, bleib stehen, aber bleib gesund. LG.

172. Paulina Daria, 21. Dezember 2020, 12:37, ?ód?

hello Gregor!
I hope You are fine! I wish You a peaceful Christmas with Your Family. Health and joy for You and the whole family! see You on the hill! I'm looking forward to the 4-Hills-Tournament! see You in Oberstdorf :)

173. Zosia, 21. Dezember 2020, 11:16, Polen

Hi Gregor,
Ich bin sehr gefreut, dass du deine erste Punkte in diesem Saison jetzt hast. Ich hoffe, dass die Vier Schanzen Tournee noch immer besser für dich wird. Ich drücke die Daumen für die ganze Zeit.
Beste Grüße!
Zosia

174. Rebekka, 21. Dezember 2020, 09:58, Innsbruck

P.S. Auch ein erneuter Anlauf mit deiner Modekollektion würde dir gut stehen. Kunstbücher mit deinen genialen Fotos, Postkarten mit Quotes deiner (noch hoffentlich andauernden) Karriere, etc..

Wie auch immer, alles Gute!!

175. Rebekka, 20. Dezember 2020, 22:20, Innsbruck

"Erfolg ist wenn es sich gut anfühlt."
Mögest du im richtigen Augenblicke offen für Gegebenheiten sein, die in dir solche Gefühle des Wohlbefindes auslösen.
Egal ob eine tolle Platzierung in deinem Beruf, oder in anderen Lebensbereichen.
Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2021.

176. Linda, 20. Dezember 2020, 20:41, Sachsen

Lieber Gregor, ich wünsche Dir schöne erholsame Weihnachten und alles Gute für die Tournee. Daumen sind auf jeden Fall für dich gedrückt ;)

Alles Gute und bleib gesund :)

177. Bine, 19. Dezember 2020, 17:59, Rosenheim

30. in Engelberg. Und jedesmal glauben sie , sie schaffen die Wende. Auf die wartet man seit Jahren. Sehens sies endlich ein das sie nichts mehr putzen und den Platz für einen jüngeren frei machen sollte. Egal wie oft Sie sich noch einreden das es nur eine Frage der Zeit ist bis sie es schaffen, sie schaffens nicht mehr. Reflektieren Sie über das mal nach der Saison ! Ich versteh auch wirklich nicht das der Skiverband so einen wie Sie über Jahre mitzieht und sie immer wieder nominiert werden. Anfangs hatte ich wirklich noch so etwas wie Mitleid aber Sie putzen echt rein gar nichts mehr, und das hat mit Corona rein gar nichts zu tun sondern war schon vorher so

178. Beate wolf Erwin schreiber, 18. Dezember 2020, 19:47, Innsbruck

Hey Gregor! Freut uns, dass deine Qualifikation in Engelberg gut ausging. Mach weiter so,.
Viele gute Sprünge und viel Glück für das Wochenende. Du kannst das, wir glauben an dich. LG Beate und erwin

179. Marburger, 18. Dezember 2020, 18:14, Freiburg

Hallo Herr Schlierenzauer
mif dind Sie unsympathisch. Dieses Pseudo-Selbsterkenntnis-Geschwurbel hier finde ich lachhaft.
Beste Grüße!

180. Katia, 17. Dezember 2020, 13:52, Polen

Virtually always by your side. Remember that you have people from all over the world that wish you only best. I'm the one of them. I have an unusual feeling that somehow we have similar vibes. Hope to check this someday! (Missed my opportunity in Wisła this summer!) Hugs from mountains !

181. Andrea, 17. Dezember 2020, 10:42, Wien

Tolle Fotos, wie immer!
Alles Gute weiterhin!

182. Claudia, 16. Dezember 2020, 22:00, Harz

Hi Gregor,
.... ich bin auch nicht Emils Meinung. Lass dich durch nichts von deinem Weg abbringen, denn der ist genau richtig . Solange es dir Spaß macht und das macht es ja, springst du. Natürlich musst du Leistung bringen. Du bist nicht dabei weil du mal seeeehhhhr erfolgreich warst. Du kannst es schaffen, zurück an die Spitze. Da glaube ich ganz fest dran. Bin aber auch realist, die Jungen drücken von hinten. Daher hoffe ich und drücke dir ganz fest die Daumen das du es schaffst gute konstante Leistungen zu bringen .
Also alles gute für Engelberg und tolle Flüge
Viele Grüße Claudia Pilz

183. Renate, 16. Dezember 2020, 19:47, Leonding

... und ich bin nicht Emils Meinung, spring solange du Freude hast und gesund bist, deine Leistung ist ja nicht schlechter als die der Anderen, also is Platz machen nicht notwendig. Ausserdem ist dein Leisten und Zurückkämpfen und deine persönliche Entwicklung eine Inspiration und hat Vorbildwirkung!!!

184. Renate, 16. Dezember 2020, 19:41, Leonding

... trotzdem eine Leistung nach der Erkrankung. Man muss froh sein, dass die Gesundheit schon wieder so gut ist - die richtige Leistung kommt schon noch - Gesundheit is wichtiger

185. Tanja, 16. Dezember 2020, 12:20, Salzburg

hey Gregor,
Klar alles nicht so gelaufen wie erhofft, aber ich hoffe du bist wieder voll motiviert. Ich freue mich aufjedenfall auf alles was kommt. Klar das endgültige No zu Fans bei der Vierschanzentournee in Bischofshofen schmerzt schon ein wenig, wo es einfach schon zur Tradition gehört. Aber so werd ich im warmen vor dem TV die Springen verfolgen. Also Viel Spaß bei den kommenden Bewerben u bleibt alle gesund!

186. Ilana, 16. Dezember 2020, 11:05, Hertzlia

Dear Gregor, thanks so much for your update - I'm sure all of us, your fans and supporters, are keeping our fingers crossed for your success in Engelberg !!! great to hear that you're feeling O.K., and wish you all the best in the upcoming competitions. And thanks for the photos - they're really lovely :-)

187. Rosi, 14. Dezember 2020, 14:28, Nussdorf

Hallo Gregor wir wünschen dir und dem ganzen Team alles Gute und bleibt alle gesund. Es kommen wieder bessere Zeiten und auch wieder Schiflugmeisterschaften. Du bist richtig im Nationalteam da gehörst du hin.

188. melitopulos peter, 13. Dezember 2020, 19:37, 602o innsbruck

bewundere deine ausdauer und Fleiß alles gute für dich gregor

189. Ilana, 13. Dezember 2020, 18:00, Hertzlia

Dear Gregor, so today didn't go too well for you and the team, but all in all, the good thing was that you took part in this competition only a few days after coming out of your illness. Hope you'll get stronger in the next few days before the week end and that we'll see you again in Engelberg, stronger and better !!! Keeping my fingers crossed for you !

190. Rebekka, 13. Dezember 2020, 08:43, Innsbruck

Ich vorm Fernseher "Ziiiiiieeeeeehhhhhhhhhh" haha

191. Emil, 12. Dezember 2020, 17:48, Leibnitz

Warum nehmen Sie einem jungen Nachwuchs Springer den Platz im Nationalteam weg. Sie sehen noch immer nicht ein, das Ihre Zeit als Skispringer vor langer Zeit schon abgelaufen ist.
Das ist ein Armutszeugnis für sie.
Sie waren
der BESTE aber es ist vorbei
Akzeptieren sie das

192. Anita, 12. Dezember 2020, 17:16, Schwarzach

Lieber Gregor!
Gott sei Dank bist Du wieder gesund u. es geht Dir gut! Ich kann Dir garnicht sagen, wie ich mich für Dich freue! Es ist so schön, Dich wieder springen u. fliegen zu sehen u auch ab u. zu ein Lächeln in Deinem Gesicht. Ich wünsche Dir ganz viel Glück u. vor allem Gesundheit! Ich drück Dir die Daumen u. wünsche Dir so sehr, dass Du Deine Leichtigkeit wieder zurück gewinnst u. happy bist! Alles Liebe u. Gute!

193. Paul, 11. Dezember 2020, 18:07, Matrei/Br. Tirol

Lieber Gregor. Wir wünschen dir alles Gute und drücken dir die Daumen. Aufpassen und vor allem gesund bleiben.
Wir bewundern deine mentale Stärke, sich in diesem beinharten Konkurrenzkampf, dem du mit deinem starken Charakter die Stirn bietest, sich wieder in der Weltspitze der Schispringer einzuordnen. Wird nicht mehr lange dauern. Viel Glück dabei.

194. Ilana, 10. Dezember 2020, 06:28, Hertzlia

Dear Gregor, that's wonderful news and a great b/day present for me :-) I'm very happy to hear that you're back on track, that you're feeling "back to business", and I'm sure you'll get stronger and ready to show the world "Hey, look at me, I'M BACK" !!! Keeping my fingers crossed for you and the team, stay safe and be healthy.

195. Rosi, 9. Dezember 2020, 15:05, Attersee

Alles Gute für den Neustart! Drücke dir und dem Team die Daumen

196. Marina, 9. Dezember 2020, 10:59, Ukraine/Poland

Dear Gregor, I am very happy for Your recovery. I wish you success at the world Cup in Planica!!! I believe in You!

197. Ash, 8. Dezember 2020, 17:21, Too far

Ja ,nur positive signale, Bitte

198. Andyeverest , 7. Dezember 2020, 10:42, Wien

Jetzt hast du es auch überstanden, hoffe mit Deiner Lunge ist alles o. K. Hatte einen mittleren Verlauf und der war nicht ohne. Also ich kann da mitfühlen. Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Erfolg für deine Zukunft.

199. Eva , 6. Dezember 2020, 14:28, Attersee

Nur das Beste für meinen Lieblingsschispringer...Du musst nicht immet HIER rufen...alles erdenklich Gute..

200. Eva , 6. Dezember 2020, 14:25, Attersee

Nur das Beste für meinen Lieblingsschispringer...Du musst nicht immet HIER rufen...alles erdenklich Gute..
Next entries
Previous entries
Wir verwenden Cookies um Nutzung und Präferenzen der Besucher auszuwerten. Datenschutzrichtlinien   OK