DE/EN
DE / EN 

Create message:

1. Siegi, 16. June 2019, 12:42, Schwarzach

Hallo Gregor. Wie geht's. Gibt es Neuigkeiten?? Passt es im Training? LG.

2. Tatjana, 10. June 2019, 17:09, Salzburg

Hey Gregor,
Hoffe bei dir ist alles gut. Wir stehen immer hinter dir. Hör auf auf Leute zu achten, die dir nicht gut tun. Die Leute die wirklich zählen sibd die die immer hinter die stehen in guten u in schlechten Zeiten. Falls du manchmal daran zweifeln solltest, ich stehe hinter dir u es gibt viele die gleich wie ich fühlen. Lass dich einfach von nichts unterkriegen. Wichtig ist, dass man immer weiter macht und nicht aufgibt! Du packst das.
Schöne Grüße

3. Anna, 24. May 2019, 17:28, Schwarzach

Hey Gregor,
Wie ich gelesen hab sind die Skispringer vom A Kader Anfang Juni in Bischofshofen Trainingslager. Bist du auch dabei?
Und wann genau ist das, ich würd gerne zuschauen kommen.
Sonnige Grüße

4. Kinszaska, 16. May 2019, 02:53, Poland

"Damit gilt es die Ärmel hochzukrempeln und loszulegen. Ich bin bereit."

Many thanks for these words...
Thanks a lot.

5. R.Karl, 10. May 2019, 02:02, Mühlviertel

Hallo Gregor!
Du bist in dieser Sportart ein Ausnahmetalent. Auch wenn es momentan nicht so gut für dich gelaufen ist. Bei vielen Sportarten geht es um Talent, Mut und Entschlossenheit. Trainieren tun im Spitzensport die meisten Athleten sehr gut. Also woran kann es dann scheitern? An Glück? Es dreht sich alles bei deiner Sportart um den perfekten Absprung - kann man diesen Trainieren wenn dies nicht einmal eine tauselste Sekunde ausmacht? Ich Glaube nicht. Den Kopf für größeres bekommt man nur wieder frei wenn man in der Vergangenheit Frieden schließt (auch wenn diese einige Zeit zurückliegt). Erst dann kann man den untrainierbaren Punkt wieder auf Perfektion bringen.
Ich wünsche dir alles gute für dein Comeback.
PS.:Wenn du Zeit hast, würde ich gerne mit dir eine Bergtour gehen.

6. Ines, 9. May 2019, 15:46, Berlin

Ich freu mich total und wünsche Dir alles alles Gute. Sei lieb gegrüßt
Ines

7. Philip, 8. May 2019, 19:21, England

Looking forward to seeing you in Bischofshofen next year, stay strong and good luck

8. Renata from POLAND LUBLIN, 8. May 2019, 14:07, 8.05.2019

I am happy that you stay in sport.Congratulations.

9. Erwin, 8. May 2019, 13:36, Innsbruck

Sehr gut Gregor, dass du noch nicht aufgibst!!! Es gibt auch mal schlechtere Zeiten aber du kommst schon wieder in Fahrt........
Wünsche dir viel Spaß und viel Freude bei deinen Sprüngen. Zeig es den ganzen negativen, die glauben sie selber sind die perfekten!
Wir sehen uns am Bergisel ......lg Erwin

10. Franz, 8. May 2019, 12:04, Reyersdorf

Lieber Gregor,
die Information über die Fortsetzung Deiner Skispringerkarriere entlockt mir nicht nur ein kräftiges JUUHUU!!! sondern auch eine mächtige Portion an Respekt über die von Dir beschriebene, professionelle Art der Entscheidungsfindung. Ich wünsche Dir jedenfalls für die kommende Zeit ALLES GUTE - vor allem Gesundheit und persönlichen Erfolg (=Glück).
Herzliche Grüße - Franz

11. Karin, 8. May 2019, 11:03, Grünstadt, D

Mein Gott Gregor, was für ein herrlicher Lichtblick in diesen tristen Tagen!

Du und Schuster!?
Herrlich....

2 Edelkristalle zusammen, das gibt eine Chain Reaction sondersgleichen!

Ich habe mich schweren Herzens von unserem Trainer verabschiedet, seine allerletzte Startfreigabe für Eisenbichler mehrmals angesehen, es wird def. keine Wiederholung bei uns geben...

Nun DIESE Entscheidung, mir stehen die Tränen in den Augen...

Bester Springer/Flieger ever zieht an einem Strang mit ebensolchem Trainer, SUPI!

Ich schick euch aus Deutschland die allerbesten Glückwünsche zu Eurer Entscheidung Jungs, mann ist das eine Meldung!

PS: Auch wenn ich Schuster liebend gern als unseren Nachwuchstrainer gesehen hätte, so wie er es nicht ausgeschlossen hatte in Planica.

12. Marta, 7. May 2019, 20:38, Lübeck, Germany

OMG! Ich bin heute überglücklich! Ich habe auch vor Glück geweint... Du hast gute Entscheidung getroffen. Ich freue mich sehr! Ich glaube immer an Dich. Du schaffst es! Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß! :) Ich drücke Dir die Daumen.
Du bist der beste Gregor. Alles gute!

Liebe Grüße aus Lübeck

13. Renata from POLAND LUBLIN, 7. May 2019, 20:28, 7.05.2019

I am happy that you stay in sport. Congratulations.

14. Paul , 7. May 2019, 19:58, Steiermark

Hallo Gregor!!!

Hab mich riesig darüber gefreut das du es mit Werner Schuster als Trainer probierst.

Hab ja am 24.März schon in mal dein Gästebuch geschrieben,eben auch mit dem Vorschlag es mit Werner Schuster zu versuchen.

Bin jetzt fast ein klein wenig stolz auf mich.

15. Tanja, 7. May 2019, 19:49, Bischofshofen

Hey Gregor,
Ich freu mich, dass du nun den Werner an deiner Seite hast.
Ich habe sowieso gewusdt, dass du nicht so einfach aufgeben wirst.
Du hast noch so viel vor dir. Wir stehn immer hinter dir und drücken dir die Daumen...
Hoffe wir sehn uns im Sommer mal :)

16. Rosi, 7. May 2019, 19:13, Attersee

Hallo Gregor ich freue mich so sehr über die Nachricht das du weiter machst! Ich wünsche dir eine gute Vorbereitung und das du dein Ziel erreichst. Bleib gesund und ohne Verletzungen! Glg

17. Siegi, 7. May 2019, 18:43, Schwarzach

Freue mich sehr über diese Entscheidung. Alles Gute für deinen Weg zurück an die Spitze.

18. Gabi, 7. May 2019, 18:09, Wien

Ich freue mich sehr, dass du weitermachst. Alles liebe aus wien.

19. Julia , 7. May 2019, 17:57, Kaiserslautern

Lieber Gregor,

ich freue mich so sehr! Für deinen Weg zurück wünsche ich dir nur das Beste!

Viele Grüße
Julia

20. Renata, 7. May 2019, 17:44, Poland

I am happy that you stay in sport.Congratulations.

21. Georg, 7. May 2019, 16:35, Wien

Toll, dass Du wieder die Ärmel hochkrempelst. Alles Bestze und bis dann am Berg Isel
Georg

22. Hermann, 7. May 2019, 16:14, Traun

Die beste Nachricht der letzten Zeit: Schlierenzauer startet wieder! Alles, alles Gute!

23. Linde, 7. May 2019, 15:15, Ramsau

alles, alles Gute.
würde dir von Herzen gönnen das deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Lg.

24. Marianne schallauer, 7. May 2019, 14:44, 3345 Göstling ybbs

Geschätzter Herr schlierenzauer!!!!Grat.zu ihrer Entscheidung-weitermachen mit Schuster!sie sind nicht nur ein grossartiger sportler-ein gr.vorbild-sie sind einzigartig eben ein toller mensch-died schätze ich sehr an ihnen!freue mich auf die nächste Saison mit ihnen!da u.dort werde ich wieder live vor Ort sein u.ihnen ganz fest die Daumen drücken!Alles alles gute privat u.beruflich!!!!!

25. Peter Kofler, 3. May 2019, 12:55, Debant

Alles Gute und Kraft für deine Ziele, pk

26. Peter, 28. April 2019, 22:22, Eisenstadt

Hey gregor, wie gehts wie stehts?? Hoffe dir gehts gut. Grösster springer der geschichte.. mal gspannt obst weitermaxt. Viell bist ja mal im burgenland. Lg

27. Claudia, 18. April 2019, 08:32, Harz

Hallo Gregor,
wünsche Dir ein schönes Osterfest, lass es dir gut gehen und genieße die freie Zeit.
Hoffe du konntest den Kopf frei bekommen und bist weiterhin motiviert Ski zu springen. Du kannst das :) Davon bin ich fest überzeugt
Halte uns weiterhin, wenn du möchtest, auf dem laufenden.
Ganz liebe Grüße
Claudia Pilz

28. Marta , 1. April 2019, 22:34, Bromberg,Polen

Hi, ich schon wieder. ;)
Wenn wir etwas wollen, werden wir immer Erfolg haben. Wir müssen unsere Träume und Ziele anstreben. Nichts ist unmöglich. Es gibt nur Dinge, die der Mensch nicht entdeckt hat. Gib nicht auf, denn es ist der größte Fehler, den wir machen könnten. Also musst du kämpfen. Vielleicht nicht für andere, aber für sich selbst. Vergiss es nicht! Kopf hoch!

Alles gute und viel Glück!

Liebe Grüße aus Polen
Marta xoxo

29. Ines, 27. March 2019, 12:46, Berlin

Lieber Gregor,
nun endlich auch ein paar Zeilen von mir. Es tut mir wirklich in der Seele weh, dass es bei dir nicht so funktioniert wie es soll und die Rückmeldung, die Erfolge und der Nachhalt für all die harte Arbeit ausbleiben. Hinzu kommt dann noch, dass du nicht für die Heim WM nominiert wurdest und hintendran auch nicht zur Raw Air fahren durftest. Ich stelle mir das unwahrscheinlich schwer vor für dich, vor allem seelisch. Das zieht unheimlich runter und man ist quasi erst einmal am Boden zerstört.
Ich denke, dass es bei dir reine Kopfsache ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Profisportler, der die Weltklasse jahrelang dominiert hat, aus Unvermögen nicht mehr gut springt. Die Fehler oder auch Blockaden sind im Kopf zu suchen, davon bin ich überzeugt. Du sagst ja selbst, dass du ein sehr emotionaler Mensch bist. Du nimmst dir die Sachen allesamt sehr zu Herzen und auch wenn du nach außen hin professionell und erwachsen damit umgehst, so fressen sich diese kleinen und großen Misserfolge und die damit verbundene Miss - Achtung doch im Inneren Stück für Stück tiefer und nehmen viel von deinem Selbstbewusstsein weg.
Trotzdem bist du dankbar für jede Rückmeldung und jeden Schritt, der gegangen wird, ja gegangen werden kann. Das finde ich ganz toll. Und es ist auch die richtige Einstellung.
Ich bin davon überzeugt, dass du es mit der richtigen „Kopfarbeit“ wieder ganz nach oben schaffen kannst. Wobei das „ganz nach oben“ glaube ich nebensächlich ist, denn wichtig ist es, Selbstvertrauen, der unerschütterliche Glaube an sich selbst und Zuversicht wieder zu erlangen – und zwar unter allen Umständen und Gegebenheiten.
Es gibt diesen schönen Spruch, nachdem sich die eine Tür schließt und woanders eine aufgeht. Oder aber auch dass immer wenn man glaubt es geht nicht mehr, von irgendwo ein Lichtlein her kommt.
Dabei fällt mir ein… wie war das noch mit dem Werner Schuster?
Wofür du dich auch immer entscheidest – sei stolz auf dich und vertraue dir. Du bist ein toller Mensch – auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, meine ich, dieses aus deinen Blogs und Feedbacks heraushören und –lesen zu können. Ich würde mich unendlich freuen, wenn du weiter aktiv Ski springst. Denn ganz ehrlich – ohne dich macht mir das Zuschauen keinen Spaß mehr.
Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute wünscht dir
Deine Ines

30. Kenzo, 25. March 2019, 16:01, Wien

Hi Gregor!

Vielleicht magst du nach etwas zeitlichem Abstand nochmals angreifen? Du kannst und schaffst das! Zeig es allen nochmals so richtig!

Alles Gute und schöne Grüße
Kenzo

31. Paul , 24. March 2019, 19:34, Steiermark

HALLO GREGOR!

Bitte melde dich bei Werner Schuster!!!


Ich bin überzeugt das du es mit seiner Hilfe noch mal ganz nach oben schaffen kannst!!!

Kleiner Tipp noch von mir,denk nicht soviel nach,vergiss die Suche nach dem perfekten Sprung!

Einfach springen,frei von negativen Gedanken, dann bist du wieder ganz oben,dort wo du eben hingehörst.

Ich wünsch dir nur das Beste!!!

LG Paul







32. Ilana Schneider, 24. March 2019, 17:24, Israel

Hi Gregor, I read your blog with great sadness. I really hope you'll decide to continue, because you're THE BEST of them all, and I sincerely hope that you'll manage to pull through with your training and prove to all of them on the Austrian team that you do deserve to be on the team. You're so much better than all of them !!! There are other jumpers who are older than you, which to me means you're too young to retire :-( so take your time and come back in full force to all your fans and supporters. We're all keeping our fingers crossed for you. Please don't give up !!!

33. Siegi, 23. March 2019, 18:36, Schwarzach

Hallo Gregor! Wenn das Trainerteam konsequent nach Leistung entscheidet bin ich sehr neugierig wie groß das Team in der nächsten Saison ist. 2 oder 3 Springer. Schade auch um die Jungen . Die haben sie verheizt. Ich wünsche dir eine stressfreiere Saison mit vielen Springen um in Ruhe wieder an die Spitze zu kommen. Nicht so wie heuer. Erfolg beim Teambewerb und beim nächsten Bewerb schon wieder nicht gut genug. Da kann man nicht Vertrauen zu sich selbst finden. Aber wenn du nicht mehr "brennst" für den Sport dann wirst du einen anderen Weg einschlagen und dafür wünsche ich dir natürlich auch alles Gute. LG.

34. Claudia, 23. March 2019, 10:13, Harz

Hi Gregor!
Ich schon wieder :)
Die Worte von Werner Schuster auf die Frage was er in Zukunft macht :
Der Gregor Schlierenzauer wäre auch eine Option und du hättest ja seine Telefonnummer!
Also worauf wartest Du, vielleicht passt es ja zwischen euch noch ! Der könnte dir sicher helfen wieder zurück an die Spitze zu kommen. Bitte gib nicht auf.
Das wäre eine echte Chance
Liebe Grüße
Claudia Pilz

35. Claudia, 22. March 2019, 07:44, Harz

Ach komm Gregor :)
Du gibst doch nicht auf :)
Liebe Grüße
Claudia Pilz

36. Andrej, 21. March 2019, 14:34, Mali Lošinj, Croatia

Hi Gregor,
dont give up, you are a true GOAT of this sport. You dont have to prove anything to anyone anymore, in one of the most fair sport on planet, man vs mountain you managed to do it so many times. I know that your ego and heart of the champion cant satisfied with this at the moment, but if you still enjoy it you need to know that there is many of us, yours biggest fans who are still here with you, no matter what. Your fighting spirit, your child look in the eyes to go further to distances where telemark is no longer possible, those things made me a true fan of ski jumping. Although i am from Croatia, and we dont have any ski jumper it was remarkable to live and go trough childhood watching you and all your remarkable achievements. I had opportunity to watch You many times live in Planica or Bichofshofen, this year i finaly made it to go to Inssbruck and Bergisel hoping you will be back on track but still what a wonderful ski jumping hill and place to be. Wish You all the best in your pro and private life and thanks to the fact that u made me happy so many times!

37. Alfred, 20. March 2019, 12:45, Alkoven

Geschätzter Gregor

Ich sag nur eins: 253 Meter...und das kann nur jemand der vom Schispringen Ahnung hat....ich denke Fettner, Aigner, Hörl und auch Hayböck werden auch in nächster Zeit hinten nachspringen...und Schiflieger sind die sowieso nie gewesen...also werden sie dich wieder brauchen...und wenn nicht springst für die Schweizer, die würden dich mit offenen Armen nehmen...aber Hauptsache du springst wieder....alles Gute

38. Gabi, 19. March 2019, 15:06, Hörsching

lieber Gregor,
ich wünsche Ihnen nur Liebes, Gutes und Schönes für Ihren weiteren Lebensweg
PS: würde mich sehr freuen, weiter für Sie zu fiebern und Ihnen die Daumen zu drücken... alles Liebe für Sie

39. Julian,25, 19. March 2019, 14:26, Allgäu

Lieber Gregor,
du hast schon mehrmals bewiesen dass du stark zurückkommen kannst ich hoffe du hast die Kraft noch einmal dieselbe Energie aufzuwenden wie in den letzten Jahren. Ich würde mich freuen wenn du auch weiterhin dem Weltcup erhalten bleibst denn du bist was du bist; ein toller, einzigartiger, symphytischer Spitzensport und heute schon eine lebende Legende!!!

Viele Grüße aus dem Nachbarsland Deutschland / Allgäu

40. Niklas, 19. March 2019, 10:23, Zell

Lieber Gregor! Gib nicht auf und mach bitte weiter. Du hast es immer noch drauf! Der Killerinstinkt in dir ist immer noch voll da, das hast du auch letztes Jahr in Planica bewiesen als du einfach mal so auf Weltrekordweite gesegelt bist. Hoffe du triffst die richtige Entscheidung und hoffe auch, dich spätestens 2020 bei der Skiflug-WM in Planica wieder als Springer zu sehen.

41. Marta, 18. March 2019, 21:17, Polen

Gib nicht auf! Du kannst noch viel erreichen.:) Alle Fans stehen hinter Dir! Bleib wie Du bist und mach es weiter!
Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung. :)

Never give up!
Viel Glück und alles gute Gregor!

Liebe Grüße aus Polen.
Marta xoxo

42. Christiana, 18. March 2019, 14:35, Aigen

Bitte mach weiter. Du bist noch jung und schaffst es noch einmal.

43. Thomas, 16. March 2019, 22:30, Luzern

Lieber Gregor Schlierenzauer, seit vielen Jahren bin ich begeistert Ski Alpin und Skispringen interessiert. Ich habe viele Deiner tollen und unzähligen Weltcup- und WM-Siege miterlebt. Du warst und bist ein begnadeter Sportler und hast soviel erreicht. Ich hoffe fest, dass Du Dich fürs Weitermachen und Weiterkämpfen entscheidest.
Beste Grüsse aus der CH und toi toi toi!

44. Anita, 15. March 2019, 18:35, Schwarzach

Lieber Gregor! Dass Deine Saison schon beendet ist, macht mich grad sehr traurig! Immer wieder hab ich gewartet, dass Du dabei bist! Bitte gib nicht auf u. schau gut auf Dich! In Gedanken bei Dir! Ich wünsche Dir alles Liebe, viel Geduld u. Kraft!

45. Brigitte, 14. March 2019, 19:43, Zürich

Bitte mach weiter, gib nicht auf

46. Brigitte, 14. March 2019, 19:29, Zürich

Lieber Gregor ☘

47. Claudia , 14. March 2019, 17:57, Harz

Hallo Gregor,
ich sitze vorm TV und schaue gerade die RAW Air und finde immer noch du hättest dabei sein müssen. Bin immer noch sauer und ich hoffe du bist schon ein wenig runtergekommen?
Dein letztes Video viel mir gerade ein (was du vor der WM gepostet hast). Wie waren DEINE Worte:
Ziel ist es wieder ganz oben zu stehen,
noch 2-3 Jahre Spitzensport,
es brennt noch und macht noch irrsinnig Spaß, es taugt dir noch.
Wenn es wirklich das ist, was du fühlst und denkst!
Dann geh auf Anfang und such Dir einen Trainer der dich weiterbringt. Schau dir die Kommentare hier und auch auf Facebook an. Alle Fans stehen hinter dir! Du hast nichts zu verlieren! Ja, du kämpfst schon einige Zeit um wieder vorne dabei zu sein. Du wirst irgendwann belohnt und wenn nicht hast du es wenigsten versucht. Du bist immer noch jung:)
Ich hab dich ja in Klingenthal gesehen und konnte dir alles gute für die Saison wünschen. Ich hoffe ich sehe dich nochmal live springen
Viele Grüße Claudia Pilz





48. Maria, 12. March 2019, 19:01, Graz

Lieber Gregor! Als ich erfahren habe, welch schockierende Entscheidung getroffen wurde, war für mich und meine Familie klar, dass uns nun kein Wettbewerb mehr interessiert! Wir können es noch immer nicht fassen, müssen aber so wie du damit leben und hoffen ganz fest, dass du für dich einen neuen Weg findest und dadurch dein Glück findest. Das Leben ist nicht immer leicht (wie ich selbst durch das frühe Ableben meiner Schwester erfahren musste), aber trotz all der Steine, die einem in den Weg gelegt werden, immer wieder lebenswert... Wir hoffen ja, dass wir dich irgendwann als Trainer am Turm sehen und du dadurch wieder zeigen kannst, dass du der Allerbeste bist!!!! Alles Liebe und Gute für deinen weiteren Lebensweg und halt uns, deine treuen Fans seit Beginn deiner Karriere, bitte weiter am Laufenden. Herzliche Grüße aus Graz Maria und Familie

49. Sabine, 10. March 2019, 19:58, Hainfeld

Du bist und bleibst einfach der beste!!!! Alles Alles Liebe!

50. Regina, 10. March 2019, 19:26, Eidenberg

Lieber Gregor! Du bist und bleibst für mich der Beste Schispringer! Wenn jemand seinen neuen Weg findet dann du! Du hast schon so viele Höhen und Tiefen hinter dir, dass schaffst du auch noch und ich bin davon überzeugt, dass du noch einen tollen Weg (in welcher Art auch immer) vor dir hast! Du bist und bleibst (obwohl ich um einige Jahre älter bin) mein Vorbild! Dein Wille und deine positive Einstellung sind echt ein Wahnsinn! Mach bitte so weiter und bleib gesund! Liebe Grüße aus Oberösterreich! Regina

51. Renata from POLAND LUBLIN, 10. March 2019, 15:09, 10.03 2019

Dear Gregor.
I believe in you. Dont give up.You ara my favortite jumper.

52. Petra Kathrein, 10. March 2019, 01:33, Villach

Ich wünsche dir alles gut du wirst dein Weg find auch du machen wir lieber Gregor ich wünsche dir dass beste und den Richtig Weg. lieber Gruß Petra Kathrein

53. Maggy , 9. March 2019, 06:56, Steiermark

Lieber Gregor.. Du hast es wirklich nicht leicht.. Und trotz allem bist du so stark und lässt dich nicht unterkriegen. Wieso du dir das alles mitmachen musst und dir das Leben so übel mitspielt wirst du wahrscheinlich nie erfahren. Aber man sagt, alles hat seinen Grund und daran glaube ich ganz fest. Ich hatte es in den letzten Jahren oft sehr schwer aber nach langer Zeit konnte ich sehen dass es gut war wie es gekommen ist.. Auch wenn es in dieser Phase nicht zu verstehen war aber rückblickend gesehen konnte ich mir sehr viel davon mitnehmen. Manchmal müssen wir so viel aushalten und so viel Geduld aufbringen bis es soweit ist dass wir sehen können dass sich das Leben nun doch zum positiven entwickelt hat. Das Leben geht so unergründliche Wege...für uns oft unverständliche.. Aber genau da hast du die richtige Einstellung. Deswegen wirst du es auch schaffen.

54. Susi Herret, 8. March 2019, 17:28, Wien

Lieber Gregor, egal wie sie sich entscheiden ihre Fans stehen hinter ihnen. Das sie schispringen können wissen alle und nichts gegen die Kollegen, aber das können sie immer noch besser. Diese Tatsache möchten vielleicht einige nicht wahrhaben, aber ihre Erfolge geben ihnen recht. Ja und ich meine die Erfolge, die sie in dieser Saison erreicht haben. Die waren sicher schwer erkämpft und sind um so höher einzuschätzen. Da man ihnen nur wenige Einsätze zugestanden hat, braucht niemand unnötige Kommentare absondern.Ich wünsche ihnen, dass sie das hinter ihnen lassen können und weiter ihr Leben so gestalten, wie es für sie passt. Herzliche Grüße Susi

55. Rosi, 8. March 2019, 16:06, Attersee

Hallo Gregor! Es ist unglaublich! Keiner kann diese Entscheidung verstehen!, wenn da einer der statt dir bei der WM war aufgezeigt hätte, dann man ja noch Verständnis zeigen können dich jetzt nicht mitzunehmen aber da hat keiner was gezeigt außer Stefan Kraft! Ich wünsche dir das du schnell über diese blödsinnige Entscheidung drüberstehst und nicht aufgibst du kannst es nochmals allen zeigen! Bleib gesund und lach bald wieder. Alles Gute Rosi

56. Patrycja Graczyk, 8. March 2019, 15:29, Gdansk, Poland

Dear Gregor,
Maybe at the beginning I will introduce myself. So, I’m Patrycja and I come from Poland. I turned 22 this February. I’ve been a huge fan of ski jumping pretty much my entire life. By writing this letter, I want to express my feelings and how big inspiration you are for me.
I've been watching you since you started jumping in World Cup. I didn't know what it was but since that time I've been supporting you. Unfortunately, I haven't seen any contest live yet (this is my dream ever since) but me and my dad have always been watching those in TV. This is our small father and daughter thing.
When you suspended your career I honestly wasn't surprised as everyone. Sad of course but not surprised. Then your injury... I was waiting for your comeback. All I'm trying to say is that you went through many things. Not only physically but mentally too.
"Weitergehen" showed many of us how bad it was. I couldn't just watch it without tissues. Just couldn't. It was really long way to go. Still is. But the fact that you came back and just try to enjoy and find this joy of this beautiful sport... is very inspirational. What really moved me to tears was when you were talking about how many people you thought were close to you just turned away. It shows how cruel they can be. But it doesn't matter when you got support of your family. Situations like this often verify real friends.
I found small pieces of me in all of this. By watching you I started believing in myself more. I had a knee surgery in November 2017. And even though I don't do any sport professionally it was really hard to come back. I had moments when I wanted to give it all up. Thank God my best friend didn't let me do that. And in some point you gave me strength to fight to come back. And I'm thankful for that.
Lately you have got worse period in your jumps. But hey that's okay! It happens to everyone. And don't worry about that. Just jump, keep on working hard and keep your head held high. Don't focus on what you have already reached. Just try to remind yourself this joy of jumping. Coming back is never easy. You won't win since the beginning. But the fact that you are jumping again is already a great win.
I also heard that you’ve already ended a 2018/2019 season due to your shape and some unacceptable decisions that have been made… I know… we all know you imagined it quite differently to what had happened this season. And I know you did absolutely everything you could to do this big step forward to show us good performances. My “fan’s” hearts is screaming right now. I can’t imagine ski jumping competitions without you. But on the other hand I can only imagine how exhausted you are by all of these situations that you’ve been struggling with until now. Do everything you can for your goodness.
I just want you to remember one thing. When you forget how to fly, we will remind you how to use your wings. Remember that. If you have any problem or you just want to talk sometimes it's good to talk to a complete stranger. Sometimes, they are better listeners then close ones. I know it myself.
I know a lot of fans are asking you in letters for autographs. I used to be one of those too. But you know what? Maybe an autograph with dedication would be an option but it what would made my day is getting a reply for that letter. That would mean the world to me.
At the end of it I want to thank you from the bottom of my heart for being such a lovely person, for being my inspiration to move on and fight, for being my favorite ski jumper since I was 9 years old… Until now when I'm 22. And if you ever want to talk just know that I'm here for you. And I'll leave here my Instagram: @patigraczyk_

I wish you all the best in your career as well as in your personal life and hopefully see you soon. Make this decision wisely and carefully x

57. Claudia, 8. March 2019, 13:40, Linz

Lieber Gregor, DU bist und warst für mich zu jeder Zeit der weltbeste Skispringer aller Zeiten .. vergleichbar wie Marcel Hirscher im Skislalom und -abfahrten. Egal wie du dich weiter für deine Zukunft entscheidest, -- man sollte NIE vergessen, was ein Athlet - DU in deiner Karriere/Laufbahn schon alles geleistet hast - DICH kennt man weltweit-- ich wünsche dir für deine Zukunft ALLES GUTE. Skispringen OHNE DICH am Start verfolge ich nicht und ist für mich uninteressant. Liebe Grüße, ein langjähriger, treuer Fan aus Linz, Claudia

58. Miriam K, 8. March 2019, 09:20, Köln, Deutschland

Lieber Gregor!

Meine Familie und ich verfolgen deine Karriere von Anfang an, wir haben immer mitgefiebert und auch mitgebangt.
Als ich dann die Nachricht gelesen habe, dass die Saison jetzt für dich zwangsweise endet, hat mich das wirklich richtig berührt und traurig gemacht.
Du hast in den letzten Jahren viel durchmachen müssen und immer weiter gekämpft.
Das habe ich immer bewundert!

Ich wünsche dir für die jetzige Zeit viel Kraft und bin mir sicher, dass du für dich und deine Zukunft eine Entscheidung treffen wirst, die sich für dich richtig anfühlt.

Alles Liebe und Gute!

Miriam aus Köln, Deutschland

59. Beate Wolf, Erwin schreiber, 8. March 2019, 09:17, Innsbruck, münchen

Hallo Gregor!Wir wünschen dir alles gute für deinne weiteren Schritte. Denk dran du kannst auch deine Hobbys zum Beruf machen. Laß es dir gut gehen. LG und viel Glück beate und erwin

60. Beate Wolf, Erwin schreiber, 8. March 2019, 09:16, Innsbruck, münchen

Hallo Gregor!Wir wünschen dir alles gute für deinne weiteren Schritte. Denk dran du kannst auch deine Hobbys zum Beruf machen. Laß es dir gut gehen. LG und viel Glück beate und erwin

61. Fred, 8. March 2019, 08:59, Alkoven

Hallo Gregor

Ich kann diese Entscheidung auch nicht verstehn...keiner.. aber bedenke..du bist erst 29 Jahre und auch wenns momentan nicht so läuft, hast du als Ausnahmekönner immerwieder das Können, wieder einer der besten zu werden. Es sind noch viele gute Springer unterwegs, die weit über 30 Jahre liegen. Und was ein Hayböck und Fettner zusammenspringen, dass schaffst du allemal. Wir würden uns freuen, dich noch ein paar Jahre als Schispringer zu sehn... alles Gute

62. Siegi, 7. March 2019, 23:10, Schwarzach

Danke an Claudia Pilz. Sie (Du) haben die richtigen Worte für diese Misere gefunden. Die Entscheidungen sind unverständlich. Also Gregor gib nicht auf. Wenn doch ist es deine Entscheidung die für uns Fans bitter wäre, aber in erster Linie freuen wir uns auf einen wieder strahlenden GS. Wie auch immer. Momentan bist du fallen gelassen worden. Grundlos. Aber abwarten was sich noch ergibt. Alles Gute weiterhin.

63. Meggie, 7. March 2019, 22:14, Wien

egal was du machst, ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst!! ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und alles Liebe :)

64. Sue, 7. March 2019, 21:05, EASTBOURNE

Sad I won't see you in Lillehammer. Thank you for your blog comments, you have a big decision to make and you know whatever you decide your loyal fans are always supporting you. Go and have a relaxing holiday and enjoy life with a smile . Come back stronger next season.

65. Kasia, 7. March 2019, 20:07, Poland

Gregor don't give up! Everything well będzie fine :))

66. Harald Schmid, 7. March 2019, 19:49, St.Pölten

Servus Gregor!Kopf hoch.Bitte spring in der neuen Saison.Du schaffst das.lg Harald

67. Merja Ruhberg, 7. March 2019, 19:42, Lahti Finland

All the best to you from our family

68. Renate Arzberger, 7. March 2019, 19:09, Hamburg

Hallo Gregor,
das ist aber schade. Sei nicht allzu traurig, du hast soviel erreicht in deiner Karriere. Den Erfolg kann dir keiner nehmen. Ich bin dein Fan der ersten Stunde und werde es immer bleiben.
Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen über deine berufliche Zukunft in Ruhe nach zu denken.
Wie immer du dich entscheidest, ich drücke dir die Daumen dafür und wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße Renate

69. Theresa, 7. March 2019, 18:24, Oberösterreich

Lieber Gregor,jetzt kann ich nachfühlen, wie schlecht es dir nun geht und ich wünsche dir, dass dir dein Leben wieder so richtig Freude macht - du bist der erfolgreichste Schispringenr aller Zeiten - und wirst es auch bleiben, du bist jung, gesund und fesch, du sollst wieder etwas machen, wo du so richtig glücklich bist! Das wünsche ich dir und deiner Familie, die sich sicher auch sehr um dich sorgt! Das wünsche ich dir vom Herzen - Theresa

70. Claudia Pilz, 7. March 2019, 08:51, Harz

Hallo Gregor,
auch ich leide wie ein Hund, wie man mit dir umgeht! Die Entscheidung dich nicht mit nach Norwegen zu nehmen, kann ich nicht, aber auch gar nicht nachvollziehen! Du hast hart gearbeitet, warum gibt man dir nicht Chance das erarbeitete nochmal im Wettkampf zu zeigen? Andere Athleten haben auch keine gute Leistungen gezeigt und hätten auch mal zu Hause bleiben können!
Verstehe ich nicht, bin stinksauer!
Wie muss es dir dann erst gehen? Ich weiß natürlich nicht wie viel Kraft es kostet sich zurück zu kämpfen. Der Weg ist bestimmt hart und kräftezehrend ! Aber willst du so aufhören?
Ne, so nicht !! Du bist erst 29 Jahre alt .Ich wünsche dir auch viel Kraft dich weiter zu motivieren!
Lass dich nicht unterkriegen! Mein Respekt hast du auch und egal wie du dich entscheidest, du kannst stolz auf das sein was du erreicht hast!
Ich hätte mir so gewünscht, das du einen Schritt nach vorne machst! Warum klappt das nicht ?
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken das du evtl. aufhörst :(
Ich wünsche Dir alles gute und das du die richtige Entscheidung für DICH triffst!
Liebe Grüße
Claudia Pilz

71. Franz, 7. March 2019, 07:22, Reyersdorf

Servus Gregor!
Die Situation ist wie sie ist.
Aber wie wäre es wirklich mit der Teilnahme an den Conti-Cup-Veranstaltungen - vielleicht mit Markus Maurberger als Trainer?
Ich wünsche Dir jedenfalls ALLES GUTE! Deine Entscheidung wird die Richtige sein!

72. Gerhard Stögmüller, 6. March 2019, 21:13, Oberkappel

Hallo Gregor
das ist leider eine weitere bittere Pille , die du auf dem Weg zum erfolgreichen Comeback schlucken musst.Ich wünsche dir die Kraft dich weiter motivieren zu können.
Lass dich nicht unterkriegen!
Meinen Respekt hast du jedenfalls,egal wie du dich entscheidest.
Viel Glück und eine verletzungsfreie Vorbereitung
Gerhard

73. Hans, 6. March 2019, 19:31, Scheiner

Ein Fan der ersten Stunde leidet wie ein Hund das du auch in deinen geliebten Norwegen nicht dabei sein DARFST. Die Entscheidung versteht außer Stecher und Felder niemand. Einen Kommentar zum ÖSV verkneiffe ich mir hier zumindest. Du wirst sicher TOPFIT sein und das Feuer brennt noch immer. Geh nach Italien oder in die Schweiz. Ein Team mit Amann und Kilian Paier wäre doch was. Solltest du aufhören dann sei stolz das erreicht zu haben was NIEMAND mehr erreichen wird. Schön wäre wenn du dich der Jugend widmen würdest und dein Können weiter gibst. Oder mach einfach ein Cafe auf. Ganz viel Glück.

74. Claudia Pilz, 6. March 2019, 08:20, Harz

Hallo Gregor,
kann die Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen!!!
Du hättest noch mal im Wettkampf zeigen können, wo du stehst!!
Auch für Dich
Nun ist es so und das must du leider akzeptieren.
Es wird jetzt sehr schwer zurück an die Spitze.
Aber aufgeben ist keine Option, niemals. Vorausgesetzt es macht dir weiterhin Spaß, Ski zu springen. Wenn man deine Videos sieht und du immer ehrlich bist in den Videos, dann macht es dir doch Spaß !
Du warst verletzungsfrei dieses Jahr und hast gut trainiert. Du hattest einen Trainer mit dem du wochenlang trainierst hast. Aber leider hat der Schritt nach vorne gefehlt, soweit ich das beurteilen kann. In Lahti dachte ich es hat funktioniert aber in Willingen nicht, ja und dann der Anzug ! Echt blöd.
Du bist 29 Jahre alt, also noch jung. Du kannst das schaffen, wenn Du (hab ich schon oft geschrieben)
die alte Technik umstellst. Die Frage solltest Du Dir stellen, ob Du bereit dafür bist. Man Gregor DU kannst das schaffen. Ja, Du hast es auch mit einigen Trainern probiert! Du brauchst einen der Dich wirklich weiterbringt.
Mach die letzten Wettkämpfe im Conti Cup, damit du sehen kannst wo du stehst und was es zu tun gibt.
Wie Beate schreibt du hast tolle Hobbies und kannst Dir beruflich was aufbauen. Dir stehen alle Türen offen! Ja aber jetzt noch nicht, das läuft Dir nicht weg !!!!
Du bist ein großartiger Sportler und ein bewundernswerter Mensch! Du hast schon so viel überstanden!
Du schaffst das! Ich drücke Dir die Daumen das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. Alles gute für Deinen weiteren Weg.
Liebe Grüße Claudia Pilz

75. Siegi, 6. March 2019, 07:33, Schwarzach

Hallo Gregor. Kopf hoch. Für mich bist du sowieso Weltmeister. Und bei dieser WM hättest du auch gute Ergebnisse erzielt. Du kennst die Schanzen und mit etwas Wetterglück!! wäre auch eine Medaille möglich gewesen, vor allem im Team. Aber ohne Möglichkeit permanent zu springen und wieder Fuss zu fassen ist es schwierig. Alles Gute für deinen weiteren Weg.

76. Beate Wolf, Erwin schreiber, 5. March 2019, 23:25, Innsbruck, münchenU,,,3,

Hallo Gregor! Schade daß du keine Chance bekommst, dich zu qualifizieren. Schau nach vorn. Du hast tolle hobbies und könntest dir da beruflich etwas aufbauen. LG für die Zukunft. Alles gute beate und erwin

77. Elisabeth , 5. March 2019, 21:19, Graz

Lieber Herr Schlierenzauer,
es tut mir sehr leid, erfahren zu haben, dass für sie die Saison heute unfreiwillig zu Ende gegangen ist.... ein wenig unverständlich, aber die Entscheidung ist heute anscheinend gefallen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ihnen nun gehen muss! Aber, auch wenn man es im ersten Moment nicht erkennen kann, es wird auch das für Sie irgendwann „seinen Sinn“ haben bzw gehabt haben!
Wie immer sie sich nun entscheiden, sie sind ein großartiger Sportler, ein bewundernswerter junger Mann, viele Türen stehen Ihnen offen, sie können sie jetzt vielleicht noch nicht sehen! Und wenn Sie weiter springen:Never give up, Cole back stronger! Auch diese Situation wird sie reifen lassen und weiterbringen! Alles Gute!!

78. Eija, 24. February 2019, 20:44, Forssa Finland

Hello, Gregor! I was today thinking of you,when I watched the competitions of skijumping. I thought that you would be in the team of Austria! but anyway, I wish you all the best and never give up, you are our hero, I always keep my fingers crossed for you and I wish you all the best! Greetings from Finlad!

79. Julia, 19. February 2019, 22:12, Tübingen

Lieber Gregor,
ich bin mit dir traurig, dass du nicht bei der Heim-WM dabei sein kannst. Aber ich bin auch wirklich beeindruckt, wie entschlossen du bist und dich nicht unterkriegen lässt. Dass du noch "brennst", merkt man. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder bergauf geht.Du bist und bleibst einer der besten Skispringer aller Zeiten! Julia

80. Robert F., 18. February 2019, 22:06, Linz

Lieber Gregor, Skispringen ist wie du sagst extrem komplex und nur für wenige zu verstehen. Was ich aber verstehe, ist wenn jemand menschlich Größe zeigt. Und als einer der größten Wintersportler aller Zeiten, müsstest du dir das alles ja nicht mehr antun. Umso mehr höchster Respekt - ein Vorbild nicht nur für Sportler! Alles Gute für deinen weiteren Weg. Robert

81. Bernd, 18. February 2019, 21:37, Nußdorf

Hallo Gregor! Schade dass es nicht geklappt hat, aber Kämpf weiter, dann wird das schon wieder! Und wenn nicht, du hast schon so viel für unsere Heimat geleistet dass wir dir für ewig dankbar sein müssen!!! Liebe Grüße Bernd

82. Hermann , 18. February 2019, 21:16, 3511

Respekt vor deinen ehrlichen Worten, du bist ein totaler vorzeigeMENSCH in jeder Hinsicht! Und bald wieder ganz oben...

83. Michaela, 18. February 2019, 21:13, Innsbruck

I fühl echt mit dir, schade dass nicht dabei bist bei der WM. Aber gib nicht auf, solche Rückschläge machen einem auch zu dem, wer man ist und lernen und weiterentwickeln ist Teil unseres Lebens, Altes loszulassen und Neues zuzulassen ist nicht die einfachste Challenge im Leben. Aber wer, wenn nicht du, packt das? Ich für meinen Teil lerne von deinem Kämpfergeist und deinem Willen, auch wenn die Dinge hinter den Kulissen auch mal anders aussehen. Danke für alles, was du uns vorlebst. LG Michaela Bassetti

84. Stef, 18. February 2019, 20:07, Steiermark

Hallo,
Hut ab vor deiner Entschlossenheit dich wieder zurückzukämpfen. Wünsche dir das alles Gute dafür!

85. Susan, 18. February 2019, 12:00, EASTBOURNE

Speechless! So sad you have missed out on the Worlds. But as someone else said NO ONE can take away the history from you that you are up there as one of the best Ski Jumpers of all time. Enjoy your rest and I hope you are able to come to the Raw Air. Keep being the kind genuine person that you are.

86. Susanne, 18. February 2019, 10:41, Ellmau

Lieber Gregor, schade du bei der WM nicht dabei bist. Ich hätte dich gerne Springen sehen. Die beiden anderen waren auch nicht besser, ich will keine Namen nennen. Manchmal geht es nicht gerecht zu im Sport. Aber lieber Gregor ich schließe mich Claudia an wenn du wieder vorne mit springen willst was ich dir von Herzen wünschen würde,mußt du was ändern. Wie schon euer Trainer Felder sagte du mußt dich auf das neue einlassen und die neue Technik.Schau Gregor du hast schon so viel probiert dann kannst du das neue auch probieren vielleicht wird es dann besser im Springen. die alte Technik funktioniert nicht mehr.Bleib auf jeden Fall so motiviert, ich bin überzeugt wenn du dich umstellst dann schaffst du es. Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen daß es im Schispringen wieder aufwärts geht. Alles Gute und bleib gesund.
Liebe Grüße
Susanne

87. Cludia, 18. February 2019, 08:25, Harz

Schade Gregor, das du nicht bei der WM dabei bist. Aber schau du hast soooo viele Fans die hinter dir stehen. Ich hoffe das gibt jetzt auch eine Trotzreaktion von dir. Ich freue mich das du weiterhin motiviert bist. Du bist ein unglaublicher Kämpfer. Aber eins ist auch klar, wenn du zurück an die Spitze willst, musst du mehr umstellen als bisher!!! Lass dich darauf ein. Du hast schon so viel probiert. Deine Technik musst du ändern, das von früher abhaken. Das funktioniert nicht mehr. Würde mich freuen wenn du mal meldest wie es jetzt weiter geht, was du jetzt machst.
Ich wünsche dir alle gute, bleib Motiviert, sei nicht zu enttäuscht!!
Ich drücke dir die Daumen dass es wieder aufwärts geht. Meine Daumen sind schon ganz taub vom vielen drücken.
Also Gregor mach das beste draus
Liebe grüße
Claudia

88. Anita, 17. February 2019, 21:26, Schwarzach

Hallo lieber Gregor! Es tut mir so leid, dass es Dir nicht gut ging u. Du heut so ein Pech hattest! Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst! Bitte gib nicht auf! Ich drück Dir die Daumen, dass es wieder aufwärts geht! Alles Liebe u. Gute!

89. Regina, 17. February 2019, 21:25, Eidenberg

Hallo Gregor! Es tut mir echt leid für dich, dass du nicht bei der Heim Wm dabei bist. Aber du bist so ein Kämpfer, wie es glaub ich sonst keinen gibt; du wirst auch aus dieser Enttäuschung das Beste machen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.... du bist ist der Beste!

90. Peter Kofler, 17. February 2019, 21:04, Debant

Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Hochachtung vor deinem Bemühen, im Sport wieder da zu sein, wo du warst und hingehörst. Traurig, dass viele darauf vergessen, was du erreichst und gewonnen hast. Wünsche dir, in den nächsten Monaten wieder zu deinem Sprunggefühl zu finden, das dich unzählige Male ausgezeichnet hat. Gratulation zu deiner heutigen Reaktion und alles Gute aus Osttirol, pk

91. Nail Manfred, 17. February 2019, 19:49, Gattererberg

Hallo Gregor !Dich nicht zur WM mitnehmen sagt alles über den schlechten Trainerstab aus !!! Aber du zeigts stärke und springst weiter cool dafür danke ich dir und wünsche dir alles gute für die Zukunft !!

92. Barbara , 17. February 2019, 19:48, Wolfsberg

Lieber Herr Schlierenzauer,
Es tut mir sehr sehr leid, dass sie nicht bei der WM dabei sind, auch kann ich diese Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen, sind doch die Leistungen der anderen Beiden gestern und heute nicht besser gewesen!
Aber ich habe sie in letzter Zeit „verfolgt“;), sie sind ein großartiger Sportler, ein bemerkenswerter junger Mann!!
Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute und: alles im Leben kommt wie es kommen muss, alles macht, wenn auch erst im Nachhinein,Sinn!

93. Paul, 17. February 2019, 19:25, Matrei/Br. Tirol

Lieber Gregor.
Echt Sch.....dass du bei der Heim-WM nicht mit dabei bist. Aber bitte lass dich nicht entmutigen.
Deine Rekorde kann dir sowieso niemand mehr wegnehmen. und diese lange Durststrecke muss erst einmal jemand aushalten und so viel Kampfgeist und Kraft aufbringen, sich diesem unerklärlichen Tief zu stellen.Auch das ist sehr weltmeisterlich und zeigt deine charakterstärke, wenn du dich auch diesen ganz ganz schwierigen Zeiten in deinem Sportlerleben stellst.
Wir hoffen und wünschen dir, dass es bald wieder aufwärts geht in deinem Springerleben und wünschen dir wieder schöne Zeiten.
Und Bitte trenne Privat und Beruf.
Alles Alles Gute.

94. Rosi, 17. February 2019, 18:25, Attersee

Hallo Gregor! Es tut mir so leid für dich dass es mit der WM Teilnahme nicht klappt! Abe4 du bist gesund und Jung du kannst noch viel gewinnen! Zeig es allen nach der WM! Alles Gute

95. Andrea Kopcic, 17. February 2019, 16:55, Schliersee

Wir leiden mit Dir lieber Gregor

96. Marianne schallauer, 16. February 2019, 22:35, Göstling/ybbs

Toi toi toi!drücke ihnen für morgen ganz fest die Daumen!alles-alles gute!

97. Felicitas, 15. February 2019, 20:27, Innsbruck

Lieber Gregor, ich hab mir vor ein paar Wochen erlaubt, dich in einer wunderbaren Innsbrucker Bar anzusprechen und dir alles Gute zu wünschen. Ich denke, du kannst es noch einmal schaffen, an die Spitze vorzuspringen, wahrscheinlich oder vielleicht. Jedenfalls hast du als Schispringer/Flieger alles erreicht, was möglich ist, Respekt!
Zeit, deine anderen, großen Talente auszubauen und zu nützen? Wie auch immer, good luck!

98. Maria, 12. February 2019, 17:09, Graz

Lieber Gregor! Es war wunderschön, dich wieder springen und lächeln zu sehen! Glückwunsch zum Sieg beim Teambewerb und ebenso zum Einzelspringen, denn auch wenn der 2. Durchgang nicht nach Wunsch lief, so brachte die Teilnahme doch eines zu Tage: du gehörst immer noch zu den besten 30 Skispringer dieser Welt! Und wie heißt es so schön? Langsam kommt man auch ans Ziel

99. Paul, 11. February 2019, 19:01, Matrei/Br. Tirol

Lieber Schlieri. wir wünschen dir, dass du bei der Heim-WM mitsprigen kannst. Viel Glück.

100. Eva, 10. February 2019, 19:22, Furtwangen

was ich toll an dir finde auch wen der sprung nicht so gut war.das du trotzdem in die kamara wingst.
Next entries
Wir verwenden Cookies um Nutzung und Präferenzen der Besucher auszuwerten. Datenschutzrichtlinien   OK