DE/EN
DE / EN 

Eintrag verfassen:

101. Anita, 21. September 2021, 14:59, Schwarzach

Lieber Gregor! Ich hab mir immer gewünscht, Dich bei den Springen wiederzusehn, weil es ohne Dich nicht das Gleiche ist. Und doch bin ich sehr erleichtert, dass Du diesen Schritt gemacht hast u. mir nicht jedes Mal die Luft weg bleibt wenn Du springst, weil ich mir immer Sorgen um Dich gemacht hab, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Vielleicht war das so, weil ich mich immer in die Lage Deiner Mama (Eltern) versetzt hab u. auch einen Sohn in Deinem Alter habe. Ich fahre diese Wo. noch nach Innsbruck u. werde an Dich denken, wenn ich die Schanze sehe. Ich wünsche Dir alles alles Gute für Deine Zukunft u. danke Dir für die besonderen Springen! Bleib gesund u. pass auf gut Dich auf! Alles Liebe!

102. Rabanser, 21. September 2021, 14:59, Innsbruck

Jetzt ist es genug geh endlich du Unruhestifter verpiss dich endlich ich will nix mehr von dir hören

103. Markus, 21. September 2021, 14:35, Prambachkirchen

Hallo Gregor! Vielen Dank für all die tollen Momente die du uns geschenkt hast! Lg. aus Oberösterreich..
Prambachkirchen

104. stefan krammer, 21. September 2021, 14:01, fürstenfeld

Du Bist trotzdem noch immer einer der Besten Sportler der Welt. Auch jetzt noch. Danke

105. Stephanie Jung, 21. September 2021, 13:57, Taunusstein

Servus Gregor,
Ich finde es sehr schade das Du aufhörst hätte dich gern mal gesehen aber du machst es richtig hast sehr viel erreicht.
Viel Erfolg und nur das Beste

106. Theresa, 21. September 2021, 13:47, Oberösterreich

Lieber Gregor, danke für alles, kann ich nur sagen ... und nur das beste für die Zukunft, was immer sie bringt ... vielleicht sehen wir uns ja einmal im Tirol... ein “alter Fan “ ... Theresa

107. Sofahüpfer, 21. September 2021, 13:43, Leipzig

Danke!

108. Babsi, 21. September 2021, 13:43, Wien

Gregor, Du wirst sooooo fehlen,, aber es sei Dir von Herzen vergönnt. Geniesse Deine Skisprungpension, Du hast es verdient. Dank Dir wurde ich ein noch größerer Skusprungfan, als ich es eh schon war. Das Mitfiebern hat soviel Freude bereitet , Deine Erfolge bleiben unvergessen. Danke für Alles!!!

109. Herbert Baumgartner, 21. September 2021, 13:39, Neusiedl am See

Danke! Alles Gute!

110. Alexander Grubner, 21. September 2021, 13:33, Zürich

Alles Gute Gregor, ein Abschnitt Deines Lebens ist erfolgreich beendet, und ein neuer beginnt. Schlussendlich ist Gesundheit nach wie vor das wichtigste, um all das zu erreichen. Pflege es so gut Du kannst um all die Dinge zu tun, die Du nun vor hast. Ging mir gleich.

Alles Gute aus Zürich
Alexander Grubner

111. Renate Cellnigg, 21. September 2021, 13:07, Leonding

Alles Gute für die Zukunft. Danke für die schönen Momente und Gratulation zum Erreichten. Du bist der Größte.
Das Foto auf der homepage sieht so zufrieden aus, darum hoffe ich für dich, dass es der richtige Zeitpunkt ist. Du wirst uns fehlen und ich hoff wir hören von dir. Alles Liebe, Gesundheit und Glück. Renate

112. Harald, 21. September 2021, 12:31, Enns

hallo gergor, alles gute für deinen weiteren Lebensweg.
danke für die vielen spannenden und erfolgreichen sportlichen Momente, die du uns bereitet hast.
Grüße Harald

113. Barbara Pranger , 21. September 2021, 12:24, Ginzling

Für mich wird es in Zukunft kaum einen Sportler geben, der mich so berührt! Schade, hab jahrelang gehofft, dass du an deine früheren Erfolge anknüpfen kannst. Alles Gute für die Zukunft

114. Barbara Pranger , 21. September 2021, 12:11, Ginzling

Für mich wird es in Zukunft kaum einen Sportler geben, mit dem ich so mitgefiebert habe. Schade, hab jahrelang gehofft, dass du zurück kommst. Alles Gute für die Zukunft

115. Anna, 21. September 2021, 12:10, Poland

Dear Gregor,
First of all, I want to say: THANK YOU FOR EVERYTHING, MASTER. It was a great honor to be able to admire you on the hill. It has been a great adventure to be able to see your career unfold at all stages. However, everything has a beginning and an end. But the end is also the beginning of something new - like another beautiful chapter to be written on a completely new piece of white paper. You wrote that your fans mean a lot to you. But I think you did a lot for us (the fans) too. During your beautiful career, you inspired us every day, you showed us to never give up despite the difficulties and continue following our dreams. Although you have completed this stage, I believe that we will hear about you again. Whatever you do, I'll keep my fingers crossed for you, you know? Because you become a real fan forever. Take care of yourself Gregor. Never change. Keep making your dreams come true, inspire others and just be happy - no matter where and what you do. Thanks again for everything and hope to hear from you soon. Best wishes from Poland

116. Tanja, 21. September 2021, 12:10, Salzburg

Wow, iwie habe ich immer versucht mich auf den Moment vorzubereiten. Jetzt ist er da u ich bin einfach nur sprachlos. Danke Gregor für die vielen Jahre! Du bist der Wahnsinn. Ich unterstütze dich seit Jahren und das wird sich nicht ändern. Eines wird sich ändern, ich werde dich an der Schanze vermissen. Hoffe die Neider brüllen jetzt nicht auf, dass es ja an der Zeit war. Egal was gekommen wäre, jeder sollte die Mglk bekommen das zu machen, was einem Spaß macht.
Ich werde Ihnen nie zustimmen, dass es ja an der Zeit war. Aber ich akzeptiere u unterstütze deine Entscheidung. Du wirst uns fehlen. Danke!

117. Ingrid, 21. September 2021, 11:59, Müchen

ihr wart eine tolle Truppe mit eurem Bus und wir sind oft nach Innsbruck und Bischofshofen wegen Euch gereist zum Skispringen ...wird es so nicht mehr geben ..alles Gute Gregor

118. Franz Pechmann, 21. September 2021, 11:49, Wien

Grossen Respekt, wie Sie nach all den frühen Erfolgen weitergekämpft haben. Alles Gute für die Zukunft!

119. Stoiber Elisabeth , 21. September 2021, 11:44, 2631 Sieding

Gregor
Danke das wir dich durch viele Jahre begleiten durften.
Alles Gute für deinen weiteren Lebensabschnitt.

120. Roswitha, 21. September 2021, 11:44, Kärnten

Lieber Gregor, danke für die vielen schönen und spannenden Memente die wir durch dich miterleben durften! Bleib gesund und alles Gute!
Roswitha

121. TomH, 21. September 2021, 11:36, Schattwald

Lieber Gregor, eine unglaubliche Karriere die du nun beendest. Danke für all die schönen Moment die du uns Skisprungfans beschert hast! Alles Gute und viel Gesundheit für deine Zukunft!

122. Maria Rauter, 21. September 2021, 11:35, Wien

Lieber Gregor
Wünsch Dir alles alles gute für deinen weiteten Lebensweg bleib so wie du bist
Gruss Maria

123. Christian, 21. September 2021, 11:32, Salzburg

Lieber Gregor,
es ist alles gesagt! Danke, dafür dass du ein Vorbild und ein super Sportler bist und viel Glück auf deinem weitern Weg!

124. Lisa, 21. September 2021, 11:27, Niederösterreich

Danke für all die großartigen Momente!

125. Markus, 21. September 2021, 11:25, Maissau

Lieber Gregor! Für deine weitere Zukunft alle guten Wünsche, vor allem Gesundheit und viel Freude. Habe mich über jeden Erfolg von dir sehr gefreut und natürlich auch meine Familie.

126. Lisa, 21. September 2021, 11:24, Niederösterreich

Danke!

127. Christoph, 21. September 2021, 11:17, Wien

Hallo Gregor!
Du hast eine tolle Karriere gehabt, hast Maßstäbe gesetzt und warst und bist ein Vorbild und eine Inspiration für viele Menschen. Das kann dir keiner nehmen! Danke für viele tolle Momente, du hast dem österreichischen Schisprungsport alle Ehre gemacht! Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!

128. Bernhard, 21. September 2021, 11:04, Wien

Wünsche dir Alles Gute und gratuliere zu deiner erfolgreichen Karriere!

129. Ines, 21. September 2021, 11:04, Berlin

Lieber Gregor,
von Herzen wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft. Du warst und bleibst für mich eine große Inspiration, dein Mut und deine Stärke sind mir ein Vorbild. Vielen Dank für die tollen Momente, die Höhen und Tiefen, und auch dafür, dass Du dich nie hast verbiegen lassen und Dir selbst treu geblieben bist. Es wäre wirklich toll, wenn wir Dich auf deinem weiteren Weg begleiten dürften, und uns ab und an teilhaben lässt. Ganz liebe Grüße Ines

130. Ines, 21. September 2021, 10:58, Berlin

Lieber Gregor,
von Herzen wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft. Du warst und bleibst für mich eine große Inspiration, dein Mut und deine Stärke sind mir ein Vorbild. Vielen Dank für die tollen Momente, die Höhen und Tiefen, und auch dafür, dass Du dich nie hast verbiegen lassen und Dir selbst treu geblieben bist. Es wäre wirklich toll, wenn wir Dich auf deinem weiteren Weg begleiten dürften, und uns ab und an teilhaben lässt. Ganz liebe Grüße Ines

131. Beate und erwin, 21. September 2021, 10:55, Innsbruck

Hey Gregor! Dein Blog sagt viel aus.
Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.
Danke für viele schöne Stunden die du uns beschert hast. Genieß das Leben mit all seinen auf und Abs. Wir sind froh, dass du gesund good Bye sagst. LG und alles Gute. Beate und erein

132. klaus riepan, 21. September 2021, 10:52, klagenfurt

danke für die perfomance, alles alles gute!

133. Arnold, 21. September 2021, 10:48, Wien

Gregor, ich danke Ihnen für die vielen tollen Stunden die Sie uns via TV bereitet haben. Auf auf in eine neue Zeit, für die ich Ihnen Gutes Gelingen wünsche.

134. Melanie, 21. September 2021, 10:44, Wien

Lieber Gregor, du hast meine Winter auf dem Crosstrainer schöner und spannender gemacht. Wenn ich unterwegs war und es gerade wieder ein Skispringen gab, habe ich mit Kopfhörern zugehört und wenn du dran warst, auch zugesehen :) Du bist ein Ausnahmetalent und kannst wirklich stolz sein. Alles Liebe und Gute für deinen weiteren Weg, ich bin mir sicher du wirst einen gehen, der dich auch so begeistert und vorantreibt, wie es das Skispringen getan hat. Liebe Grüße, Melanie

135. Karin, 21. September 2021, 10:36, Ramsau

Lieber Gregor, ich wünsche dir für deine weitere Zukunft alles Gute, du hast sehr viel Freude und Spannung in mein Leben gebracht. Deine Entscheidung, mit dem Spitzensport abzuschließen war sicher keine einfach getroffene. Alles Liebe für deinen weiteren Weg und viel Freude. Ein megagroßes Danke !! Liebe Grüße, Karin

136. Franz, 21. September 2021, 10:27, Reyersdorf

ALLES GUTE für alle Taten, die du jetzt anpackst - und vor allem: bleib auch du gesund an Körper, Geist und Seele!
Liebe Grüße - Franz

137. Elisabeth , 3. September 2021, 21:56, Sohm

Lieber Gregor., mich sprechen deine Fotos immer wieder an, dein Blick für klare Momente und besondere Perspektiven, nichts gekünstelt. Dinge wahrzunehmen, wie sie sind und das Licht dazu.
Ich war erst kürzlich in Graz und habe mir die Fotoausstellung von Steve MC Curry "Colours" angesehen. Vielleicht erlaubt es dir dein Zeitplan noch diese überwältigenden Bilder anzuschauen. Bis.5. Oktober ist die Ausstellung verlängert worden. Gönne dir diese Ausstellung. Du bist ein so toller Fotograf, das Leben hat dir viele Talente gegeben. Das Talent Schisprung hast du schon bewiesen, so vieles hast du erreicht. Darauf kannst du stolz und dankbar sein. Ich wünsche dir für deine nächsten Pläne alles Gute, freue mich von dir zu lesen Gratuliere auch zu deinem Engagement für den Foto Wettbewerb mit Sportlern und Sportlerinnen mit Handicap. Respekt allen. Du gehst deinen Weg, den du dir aussuchst. Manchmal geht eine neue Tür auf. Viel Glück.

138. Ivetta , 1. September 2021, 19:40, Linz

Hallo Gregor
War seit Beginn deiner Karriere begeisterter Fan.Hast mir oft ein Lächeln abgerungen.grins. Wenn ich heut die 2 Buchstaben GS sehe Autokennzeichenassoziiere ich damit automatisch deinen Namen.
Alles Gute für dich,was auch immer du planst. Lg
Ivetta

139. Kasia, 1. September 2021, 13:57, Polen

Hallo Gregor,
ich kann nur sagen: ich bin bei Dir. Ich beobachte Dich eigentlich von Anfang an und wünsche Dir immer alles Gute. Ich hoffe, dass Du die Menschen in deiner Umgebung hast, die Dich unterstützen. Schau Dir mal auch die Kommentare im Internet an: keiner von uns hat Dich persönlich kennengelernt, trotzdem wollen wir, dass es Dir gut geht :)
Ich glaube, manchmal sollte man einfach leben. Und sich keine schwierige Fragen stellen. Ich wünsche Dir viel Freude und viel Hoffnung! Bleib gesund!

140. Monika, 29. August 2021, 22:20, Nürnberg

Hat Gregor Schlierenzauer jetzt eigentlich seine Karriere offiziell beendet? Man hört und sieht seit vielen Monaten nichts von ihm.

141. Claudia, 23. August 2021, 21:44, Harz

Genau Gregor , ich stimme Theresa voll zu!
Vergiss die Dummen Einträge.
Nur du bestimmst wann du wem was mitteilst! Wenn du was zu melden hast, wirst du das schon tun.
Wünsche dir alles gute und bleib so wie du bist. Natürlich möchten deine Fans wissen wie es weitergeht. Ist doch klar
Also bis dann
Claudia

142. Theresa, 18. August 2021, 21:25, Oberösterreich

Lieber Gregor, mach dir ein schönes Leben, hast dir es verdient, vergiss die Dummen Einträge, nur bist wichtig.... es ist beschämend, wenn man oben ist, ist man Star, wenns nicht so läuft, der Verlierer.... ich bin von den “Fans” sehr enttäuscht! Glg, Theresa

143. Bine, 13. August 2021, 18:22, wurscht wo ich wohn

Was ist jetzt eigentlich Stand der Dinge? Schon arg komisch hier. Keine Infos , keine Meldungen ob und wie Hr. Schlierenzauer jetzt seine Kariere fortsetzt , wie der Informationsstand ist-Eine tote Homepage. Machts den Laden hier zu wenn ihr keinen Bock habt oder gebt wenigstens nach Monaten irgendwas raus was sich Information nennt.

144. ilana, 9. August 2021, 20:02, Hertzlia

Hi Gregor, the pictures are beautiful, you have a good eye for nature :-) thanks for sharing. Hope you're feeling good and glad you're having a good time. Would love to hear what's going on with the ski-jumping.

145. ilana, 9. August 2021, 20:01, Hertzlia

Hi Gregor, the pictures are beautiful, you have a good eye for nature :-) thanks for sharing. Hope you're feeling good and glad you're having a good time. Would love to hear what's going on with the ski-jumping.

146. Tanja, 6. August 2021, 08:56, Salzburg

Hy Gregor,
Endlich wieder ein paar Bilder in der Galerie, wie schauts aus auf den Schanzen der Welt? Hoffe dir gehts gut, schöne Grüße!

147. Anna, 5. August 2021, 09:14, Poland

Hello Gregor. It's glad to see your fantastic photos. I especially like these with your dog when he is looking at you with something deep in his eyes. Hope you are rested, happy and healthy. Best wishes from Poland

148. Elke, 29. Juli 2021, 21:43, Hessen

Hallo Gregor, habe eben die schönen Fotos in Deiner Gallerie entdeckt .....echt super, besonders die mit Deinem tierischen Kumpel .... Danke für's hochladen! Liebe Grüße

149. Katia, 20. Juli 2021, 10:47, Polen

Hi, G! Just wanted to remind you, that we need more! More instastories, more posts, more photos ;)
Take care.
Your K.

150. Siegi, 4. Juli 2021, 12:45, Schwarzach/Pg.

Am kommenden Wochenende kann man meine paralympischen "Helden" der Lebenshilfe Schwarzach einmal anders erleben, als Showtalente und Musiker. Bei den Blues & Folk Tagen in Goldegg/ Pongau. Vielleicht gelingt mir ein passendes Foto für den Fotobewerb. Kannst uns natürlich gerne besuchen. Freitags ist der Auftritt der Lebenshilfe. Weiters spielen
Freitag u. Samstag tolle Bands.LG. Siegi

151. Ilana, 20. Juni 2021, 07:09, Hertzlia

Dear Gregor, lovely to hear from you again after such a long time !!! You look good, relaxed, and I hope you're happy with what you're doing. This photography exhibition is indeed very important !!! Good luck, hope to see you again on the hill when (and if) you're ready for it. Take care and stay healthy

152. Anna, 18. Juni 2021, 20:02, Poland

Hello Gregor. It’s really nice to see you on the blog again and that you are doing what makes you happy. Take care od yourself. All the best. Greetings from Poland

153. Anita, 18. Juni 2021, 15:04, Schwarzach

Lieber Gregor! Ich habe mich grad sehr gefreut als ich Deinen Blog fand u. Dich wieder einmal sehen konnte. Ich hoffe Dir geht es gut u. Du kannst den Sommer genießen! Habe nur ein paar der Nachrichten gelesen u. festgestellt, dass manche Menschen weder Achtung noch Respekt vor anderen haben u. meinen wohl, ihre Meinung unbedingt kundtun zu müssen. Finde das traurig, andere mit Worten zu verletzen u. kränken! Aber ich bin mir sicher, Du kannst drüber stehn. Ich finde Du bist ein ganz bedonderer junger Mann, der sehr früh erwachsen war u. vor allem Gefühl hat. Ich habe angefangen Schispringen zu schauen, als Du damit anfgefangen hast. Es hat mich begeistert u. ich muss sagen, ich konnte oft nicht hinsehen u. hab gebetet, dass ihr einfach nur gesund landet u. zufrieden seid, besonders Du. Mein Sohn ist fast gleich alt wie Du u. als Mama fiebert man immer mit. Ich hab auch oft dabei an Deine Mama gedacht u. wie sie damit fertig wird. Es ist schön so eine Familie hinter sich zu haben, wie Du sie hast.
Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem bleib gesund u. melde Dich vielleicht wieder einmal! Alles Liebe!

154. Beate und erwin, 17. Juni 2021, 09:34, Innsbruck/ München

Hallo Gregor! Schön wieder Mal deinen Blog zu lesen. Wir wünschen dir einen schönen Sommer. Eine Entscheidung die dir passt und alles Gute. Bleib gesund. Lass ab und zu was hören. LG Beate und Erwin

155. Beate und erwin, 16. Juni 2021, 20:47, München

Hey Gregor! Toll, dass du wieder Mal was in den Block schreibst.
Ich war selber, lange im Sport unterwegs. Ich war mit den Blinden schützen unterwegs. Schießen mit dem luftdruckgewehr. Das funktioniert über Kopfhörer.( Eine spezielle Einrichtung am Gewehr macht es möglich). Ich hatte lange Spass daran. Da hatte ich keine Zeit mehr für das Hobby und auch die Erfolge blieben aus. Auch das Training und die wettkämpfe hatten sich verändert. Also sagte ich dem Hobby " Luftdruckschießen" ade. Lange machte es Spass. Ich blicke nun auf tolle Jahre im Sport zurück. Einige Pokale und Medaillen reicher, ging ich mit einem Lächeln.
Ich weiß, das ist nicht mit deinem Tun ( Sport) zu vergleichen.
Ich wünsche dir, dass du für dich, die richtige Entscheidung triffst. Alles Gute und bleib so wie du bist und gesund. LG Beate

156. Ilana, 26. Mai 2021, 07:17, Hertzlia

Dear Gregor,
I agree with every word Anna wrote here. It's so easy to hide behind the keyboard. I wish people would think before they write. True supporters don't desert their stars, they keep supporting them, no matter what. Constructive criticism is a good thing. Being nasty isn't. You'll do what is right for you, what YOU decide to do, not what others think is good for you. Please stay in touch with us, share what you can and want to share, and just be happy and healthy !!! Hope to see you back on the hill, but only when you feel you're ready :-) Take care, Ilana.

157. Anna, 24. Mai 2021, 12:15, Bonn

Lieber Gregor,

ich habe lange überlegt, ob ich schreiben soll und habe mich beim durchlesen mancher Einträge in diesem Buch dazu entschlossen. Es ist leicht jemanden zu unterstützen, wenn er auf der Höhe seiner Karriere ist. Wenn es mal nicht so läuft ist es schwieriger und dann merkt man schnell, wie Menschen sein können. Kritik ist völlig okay und sie hilft uns zu wachsen, aber es gibt niemandem das Recht dir vorzuschreiben, was du zu tun hast. Du darfst deinen Blog schreiben, wann, wo und wie du es für richtig erachtest. Dazu kommt dir zu sagen, wann Schluss ist. Dies ist ganz alleine und wird auch immer ganz alleine deine Entscheidung sein. Ich bin jetzt seit 20 Jahren Reiterin und wenn ich mir vorstelle, dass andere Menschen darüber entscheiden würden, ob ich weiter reite oder nicht, wäre ich sauer. Es geht niemanden etwas an, egal wie schlecht zu in deinem Sport gerade bist, was du tust mit deiner Zukunft. Es ist deine Zukunft, es ist dein Weg und keiner ist ihn für dich gegangen. Niemand von den Leuten hier hat in deinen Schuhen gesteckt. Ja du hast Fehler gemacht, du warst nicht immer ein Sunny Boy, aber das hat dich als Menschen aus gemacht. Du hast dich nicht verändern lassen. Du bist mit deinen Hochs und Tiefs gewachsen, was man finde ich in der Doku sehr gemerkt hat. Ich verfolge deine Karriere schon lange und habe auch manchmal gedacht, dass war vielleicht was viel, aber das macht uns menschlich. Wir sind keine Maschinen. Du hast noch so viel vor dir und ich denke du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen. Die Menschen in deinem Leben, die dir wirklich nah sind werden sie tragen. Ich wünschte mir, dass die Menschen mehr Respekt hätten vor einander. Kritisieren geht so schnell und nicht immer ist es in Ordnung und müssen wir immer mit der Öffentlichkeit unsere Kritik an einem Menschen teilen? Ich denke nicht.
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg noch mehr findest und für dich eine gute Entscheidung triffst. Für mich bist du ein Vorbild.

Mit freundlichen Grüßen
Anna :)

158. Theresa, 22. Mai 2021, 15:17, Oberösterreich

Und lieber Blog Schreiber, erst einmal Rechtschreibung lernen ..

159. Theresa, 22. Mai 2021, 14:14, Oberösterreich

Lieber Gregor, nimm’s nicht ernst - diese Kommentare in deinem Blog sind wertlos und überflüssig... mach’s gut und genieße dein Leben, so wie ich es auch mache, lg, Th.

160. Claudia , 21. Mai 2021, 11:34, Harz

Gregor, nur du bestimmst wann du etwas in deinen Blog schreibst. Bin mir sicher wenn es etwas zu melden gibt, wirst du es mitteilen.
Also lass dir Zeit und genieße diese. Wünsche dir auch nur gutes und eine tolle Zeit. Wichtig ist das du weißt was du willst und damit glücklich bist.
Viele Grüße Claudia Pilz

161. Gabriele, 20. Mai 2021, 14:53, Traun

Ich wünsche Ihnen von Herzen Gutes, Schönes und Freude bei allem, das Sie noch machen werden. Alles Liebe

162. Dammerl, 19. Mai 2021, 17:50, Tirol

Seit Monaten keine Info. Da sieht man dass Herrn Schlierezauer die Fans am A.... vorbeigehen. Und kommt mir jetzt keiner mit, ach ihm gehts so schlecht, er ist so beschäftigt usw. Kein Wunder das er sich ins Abseits manövriert hat. Man sagt ja immer noch das er die treibende Kraft war, damals als er den Bundestrainer abgesägt hat. Es rächt sich alles im Leben, an dem Sprichwort ist schon was wahres dran. Denn seit dieser Zeit gings kontinuierlich abwärts.

163. Lea, 16. Mai 2021, 11:29, München

Halten wir mal die Fakten fest:
Seit Monaten ach was Jahren läuft es schlecht. Der unrühmliche Höhepunkt des ganzen war die verweigerte Materialkontrolle . Danach fand man Sie in keiner Aufstellung mehr Dann die Verletzung und das vorzeitige aus. Seit Februar keine Meldung von Ihnen in ihrem Blog Jetzt kommt die Info , Sie wurden aus allen Kadern gestrichen. Alles in allem Gesamteindruck, der kein gutes Licht auf Sie wirft. Es ist Zeit aufzuhören, denn wie lange soll diese jetzt schon andauernde Reihung weitergehen? Ihre Erfolge nimmt Ihnen keiner, aber um Himmelswillen hören Sie endlich auf so eine erbärmliche Figur in der Öffentlichkeit abzugeben. Sie polieren damit ihr Image wahrlich nicht auf! Ich fand Sie mal richtig toll aber das was Sie seit langem da so veranstalten ist sportlich ein Offenbarungseid und sehr ungut zum anschauen und mit ihrem Zicken Verhalten was meistens eher bei uns Frauen ausgeprägt ist ( verweigerte Materialkontrolle, Seit Monaten keine Meldung im eigenen Blog hat sowas von schmollen., sich einreden das wird wieder---) Selbstbetrug usw )
zeigt das es einfach Zeit ist Goodbey als Skispringer zu sagen. Wie viele Personen stehen wirklich zu 100% noch hinter dem was Sie tun? alle die hier in dem Blog schreiben sind dafür kein objektiver Maßstab da wir mal mehr mal weniger Fan von Ihnen sind / waren und Fans sowieso ihren Star vergöttern und beschützen wollen.

164. Claudia, 15. Mai 2021, 15:22, Harz

Gregor, der Siegi hat recht! Im coc durchstarten und schauen was geht ! Ohne Druck
Deine Fans stehen hinter dir ! Rückstrittsgedanken kannste du dir auch später machen. Bist erst 31 Jahre alt.
Liebe Grüße

165. Lars vom Mars, 14. Mai 2021, 22:46, Saarland

Hallo Gregor, ich habe deine Karriere im Weltcup vom Anfang an genau verfolgt und du hast mich einfach sofort mit deiner Art begeistert. Wenn du dich über gute Sprünge gefreut hast war das ansteckend, ich musste mich einfach mit dir freuen.
Es gibt immer gute und schlechte Zeiten, egal wo im Leben, aber das Wichtigste ist, dass du weißt was du willst und immer weitermachst.
Deine Karriere ist außergewöhnlich, das wird sie so oder so auch bleiben.
Teilweise sah es echt so aus als wärst du unbesiegbar und ich dachte du würdest deine Karriere irgendwann mit 80 (oder vielleicht sogar 100 :D) Weltcupsiegen mit beenden.
Irgendwie war es aber doch klar, dass es mal schwieriger sein wird, aber dass es so weit nach unten geht habe ich nicht für möglich gehalten.
Das tut mir sehr Leid für dich. Ich finde nämlich egal was andere sagen, das hast du nicht verdient! Du bist ein cooler, sympathischer Typ. Das andere nennt man Ehrgeiz. Dass man so mit ehemaligen Aushängeschildern des Sports umgeht finde ich schon etwas traurig...aber so ist es wohl im Leistungssport, obwohl ich diese harte Vorgehensweise nicht in Ordnung finde. Vielleicht stehst du gar nicht mehr im Kader, weil du schon gesagt hast das war's. Aber wenn nicht, dann ist es ein bisschen respektlos, im Prinzip gibt der ÖSV dir damit vor, was sie von der ganzen Sache halten. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, ob du weiter machen willst. Es gibt sicher auch Personen wie Werner Schuster, der wirklich Ahnung hat, die noch an dich glauben. Meiner Meinung nach wäre es vielleicht ein oder zwei Jahre zu früh, um es komplett hinzuschmeißen.
Du hattest einfach auch viel Pech während der Saison.
Das Jahr davor, da kann man sagen was man will, aber da hat wirklich nicht viel gefehlt zum Durchbruch! Meiner Meinung nach war das viel wert, es gibt keine durchgehende Negativspirale, die vorletzte Saison war sehr ermutigend. Was auf jeden Fall Realität ist, ist, dass man alles erreichen kann, schon erst Recht, wenn man es schon mal erreicht hat wie du. Nicht aufgeben und Biss und weitermachen auch wenn es nicht gut aussieht wird meiner Meinung nach immer belohnt!
Es ist deine Entscheidung, du musst dich damit wohl fühlen. Wenn es vorbei ist, ist es voll ok und wenn nicht, dann stehen viele Leute hinter dir. Ich hätte mir auf jeden Fall einen würdevolleren Abgang für dich gewünscht. Aber wenn es so ist, lässt es sich nicht ändern. Wenn man sich aber überlegt was wäre, wenn du es wirklich nochmal schaffen solltest, dann wäre das wirklich außergewöhnlich und geil!!
Für Martin Schmitt hat es sich schließlich auch gelohnt weiterzuspringen, er wurde nochmal Vizeweltmeister, das hätte ich damals auch nicht mehr für wirklich realistisch gehalten, aber dann...kam Werner Schuster.
Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste für die Zukunft und bleib gesund!
LG Lars

166. Siegi, 14. Mai 2021, 19:50, Schwarzach/Pg.

Gregor las dich nicht runter machen. Ohne den Glückstreffer bei der WM von Kraft wäre die letzte Saison eine Katastrophe. Da braucht keiner sagen du wurdest mitgezogen. Du hast Chancen bekommen wie die anderen. Und da waren nicht Viele besser als du. Und mit den Versuchen bei den jungen einen neuen "Schlierenzauer" zu finden ist der ÖSV ja wieder gescheitert ( bei den Herrn) Im Endeffekt wird es wohl auf deinen Rücktritt hinaus laufen. Würde es schade finden. Vielleicht im coc durchstarten und mal schauen was geht. Dann ohne Druck. LG. S.

167. Leif, 13. Mai 2021, 14:33, Hamburg

Ich verstehe nicht das einige wirklich überrascht sind. Diese Entscheidung war überfällig! Es gilt auch für einen Schliernzauer das Leistungsprinzip- scheissegal was vor Jahren war. Kein Sportler egal um welche Sportart es sich handelt wird auf Jahre mitgezogen wenn die Leistungen katastrophal sind. Herr Schlierenzauer hatte wirklich genug Chancen eingeräumt bekommen. Da war man wirklich sehr kulant.
Jeder von uns muss seinen Teil beitragen wenn er seinen Job behalten will, warum sollte das bei einem Hr. Schlierenzauer anders sein? Weshalb sollte hier ein Bonus gelten? Wegen Erfolge von früher? die haben andere auch ! Kein Trainer z.b.. beim Fußball behält seinen Job wenn die Ergebnisse nicht passen, nur weil er vor Jahren mit irgend einer Mannschaft aufgestiegen ist! Jede Saison der Chancen und Bewertung fängt bei 0 an . . Einige hier haben so eine kindlich naive Denkweise das ist schon wirklich kaum zu glauben. Die Erfolge von einst werden immer bleiben aber das bedeutet nicht das man einen lebenslangen Bonus hat dabei sein zu dürfen. Jeder neutrale Beobachter schüttelt den Kopf wenn man nicht kapieren will das der Zug einfach abgefahren ist. Gregor du warst mal ein toller Sportler mach endlich Schluss und ruiniere deinen Ruf nicht vollends.

168. Theresa , 13. Mai 2021, 14:11, Oberösterreich

Lieber Gregor, wieder einmal wünsche ich dir nur das beste, für dich persönlich, du hast uns wunderschöne Momente, mit sooo vielen Bundes Hymnen beschert .... leider vergessen das so viele in dieser Zeit, in der nur Siege gehören, wenn man einmal nicht top oder schwächer ist, dann ... du bist so ein toller mensch, mach doch jetzt was ganz anderes, es wird dir gelingen und aufgehen!! Nur das beste für dich und deine Lieben, Theresa

169. Elke, 13. Mai 2021, 12:48, Hessen

Lieber Gregor, ganz gleich, für was Du Dich auch entscheidest.....das Wichtigste ist, dass Du Dich wohlfühlst und glücklich bist....!!! Ich stehe immer voll und ganz hinter Dir, egal, was kommt..... liebe Grüße

170. Claudia, 13. Mai 2021, 09:40, Harz

Hallo Gregor,
ob es Zeit ist, aufzuhören, weißt nur du allein! Glaube schon das du von Leuten umgeben bist, nämlich Freunde, Familie und dein Traininer, die ehrlich zu dir sind. Wie Tanja schreibt um deine Zukunft braucht sich keiner Sorgen machen, das packst du schon.
Du bist ein Kämpfer, alles ist möglich:) Wünsche dir viel Glück !
Check nochmal dein Knie und dann los!! Ich stehe auch hinter dir
Viele Grüße Claudia Pilz

171. Peter, 12. Mai 2021, 19:56, Debant

Grüß dich, Gregor!
Es ist für mich nicht zu glauben, dass unser erfolgreichster Schispringer nicht mehr im ÖSV- Kader aufscheinen soll. Deine Leistungen und Rekorde sprechen eine deutliche Spreche und haben Bestand. Schade, dass ein Anschließen an deine großartige Performance bis jetzt nicht mehr gelungen ist. Du bist und bleibst Rekordweltcupsieger, danke für so viele tolle Momente. Alles Gute für die Zukunft,bleib gesund und schau nach vorne! DANKE!!! pk

172. oida, 12. Mai 2021, 15:35, wurscht wo

Es ist Zeit aufzuhören! Du warst mal gut, das liegt aber sehr lange zurück. Wie viele Zeichen brauchst denn noch das sich die Erkenntnis durchsetzt . Du bist von so vielen Leuten umgeben, aber keiner ist ehrlich genug um dir zu sagen das dein Zug abgefahren ist.

173. Tanja, 12. Mai 2021, 15:34, Salzburg

Hey Gregor,
Ich habe in letzter Zeit, in Chats mit Skisprungfreunden, nicht nur einmal geschrieben, dass ich mir Sorgen mache. Ich mache mir keine Sorgen um deine Zukunft, darum das es dir gut geht oder um das, dass du wieder nach oben kommen kannst, wenn du es willst. Aber mir fehlt der Kontakt u deine Worte zu dem ganzen. Wie gehts dir überhaupt? Was hast du in letzter Zeit gemacht? Ohne Kader zu trainiern ist doch bei uns in AT nicht so wie in anderen Ländern gut möglich oder nicht? Einfach so ein paar Sachen, die ich von dir hören möchte. Aber ich verstehe dich auch, dass du vl nicht immer das zum besten geben kannst, was wir Fans hören wollen. Ich hoffe einfach, dass es dir gut geht, du bist ein Kämpfer. Ich steh hinter dir!

174. Anna, 12. Mai 2021, 07:14, Poland

Hi Gregor. Hope, you’re okay, but after the latest sports news, I don’t know what to say. I can't even imagine what you are feeling right now and what is going on in your head. I can only guess that this is a difficult situation for you. I know you've probably heard it before but don't give up, make your dreams come true despite the obstacles, do what makes you happy and just be yourself. I wish you a lot of health, strength and motivation. Best wishes from Poland

175. Ilana, 12. Mai 2021, 06:38, Hertzlia

Dear Gregor, just read the sad news :-( so, first of all, I hope you're progressing with the recovery, that's the most important thing. And then, I really hope that if you still feel like it, you'll find your way back to the top, where you belong. I'm sure you'll think things over and take the right decision for you ! Don't let the Austrian Ski Federation discourage you !!! Take care and look after yourself, with the hope we'll still see you jumping, Amen !!!

176. Maxl, 11. Mai 2021, 15:37, Graz

Net aufgeben, des mit den Kadern is eh wurscht. Du kämpfst dich wieder zurück und findest den Anschluss wir glauben an dich! Gib nicht auf und gib alles!

177. Marc, 11. Mai 2021, 15:25, Egloffstein

https://www.sportschau.de/wintersport/skispringen/schlierenzauer-kader-oesterreich-100.html


Logische Konsequenz. Mich hat es schon lange gewundert das man Sie immer noch mitzieht. Wann sehen Sie es ein das ihre Zeit vorbei ist? Sehen Sie zu, das sie ein Würdevolles Ende ihrer Laufbahn hinbekommen . Denn so schlecht wie es seit wirklich langer Zeit läuft ist das doch wirklich kein Renommee.
Weder Für Sie noch Sponsoren, Presse und für die Fans.

178. Klausi, 11. Mai 2021, 15:12, Ischgl

Dann bist Du jetzt also endgültig raus? Gut so. Mach doch einfach Platz für die Jungen. Die Karriere war doch gut! Jetzt würdevoll den Hut nehmen und keine peinliche Zankerei mehr, bitte.

179. Beate wolf Erwin schreiber, 11. Mai 2021, 12:54, Innsbruck

Hallo Gregor!
Haben gelesen, dass du keinen Kader mehr angehört.
Wie schade, dass man( n) so mit dir umgeht.
Viel Glück wünschen wir dir, beim Aussuchen was du jetzt machst.
Lass wieder Mal in Blog verlauten, wie es bei dir weitergeht.
Alles Gute, lass dich nicht verunsichern,und bleib so wie du bist. Bleib gesund.

180. moi, 10. Mai 2021, 22:30, moi

Es ist Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen. Anschluss an die Weltspitze findest du nie mehr. Wer was anderes behauptet betreibt Augenwischerei. Jeder hat seine Zeit, deine ist einfach vorbei. Deine früheren Erfolge werden immer bleiben aber mach dich nicht jede Saison zur Lachnummer wo in den Wettbewerben hinter her hechelst und keinen 2. Durchgang erlebst. Du belügst dich selbst wenn du anderen weis machst das du dich motivieren kannst. Man muss nur deine Körpersprache anschauen, die spricht eine völlig andere Sprache. Egal wie oft du das Gegenteil behauptest .

181. Beate wolf Erwin schreiber, 7. Mai 2021, 21:40, Innsbruck

Hey Gregor! Wie geht es dir gesundheitlich und wie geht es bei dir sportlich weiter? Wir hoffen, dass du wieder Mal was im Blog schreibst. LG und genieße das Leben . Bis bald Beate und Erwin

182. Claudia , 6. Mai 2021, 17:04, Harz

Hi Gregor, auch ich wünsche mir ein Update von dir !
Lass dir aber ruhig Zeit. Ich glaube du brennst noch fürs
Skispringen , aber nach deiner Knieverletzung, bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Saison war keine einfache für Dich. So wie ich das mitbekommen habe, hast du gute Trainingssprünge gezeigt aber leider im Wettkampf nicht bestätigen können. Naja, Skispringen ist nicht alles im Leben, aber das weißt du selbst.
Wünsche dir, das aller Beste, die richtigen Entscheidungen und für uns Fans..... na, was wohl :)
Viel Spaß am Wochenende
Viele Grüße Claudia Pilz

183. Siegi, 6. Mai 2021, 11:44, Schwarzach/PG.

Hallo Gregor. Vermutlich hast du in der Zwischenzeit einige Gespräche führen und einige Entscheidungen treffen müssen. Also keine Zeit für Infos an uns Fans, bzw. gab es nichts zu berichten? Wie geht es weiter ohne den ÖSV? Letzte Saison war schwierig, dennoch glaube ich es waren Momente wo du gezeigt hast das es bergauf geht ( letzter Sprung Conti, in Bhofen Training etc ). Machst du weiter? Schispringen ohne GS, würde sehr schmerzen. GS ohne ÖSV jedoch nicht. Spring für dich oder für ?? Mexico ( Scherz). LG.

184. Franz, 26. April 2021, 10:19, Reyersdorf

Servus Gregor,
zwei Monate ohne Situationsbericht - insbesondere ohne Information über den Genesungsverlauf nach der Knieverletzung - ist schon sehr lang. Deshalb die Frage: wie geht's Dir?

185. Sylwia, 23. April 2021, 22:19, Polen

Hi Gregor!

It's been super quiet here for a while. Just write everything is ok with you. :-)

186. Anna, 6. April 2021, 16:26, Poland

I hope you feel better and soon I will be able to admire you on the hill again. I wish you a lot of health, strength and motivation to act. Never give up, make your dreams come true. Live what makes you happy and just be yourself Gregor. I wish you all the best from my heart. Greetings from Poland

187. Lily, 3. April 2021, 22:32, România

Hay Gregor! Wishing you a „HAPPY EASTER”! With love and best wishes!!!

188. Elke, 3. April 2021, 22:19, Hessen

FROHE OSTERN, GREGOR !!!

189. Claudia, 1. April 2021, 18:12, Harz

Hi Gregor,
ich hoffe Dir und Deinem Knie geht es gut?
Kannst du schon wieder trainieren und das Knie belasten?
Ein kurzes Update wäre schön. Was sind deine Pläne?
Wünsche Dir eine erholsame Zeit. Hab Spaß und genieße den schönen Frühling und dann den Sommer.
Bis bald
Claudia Pilz

190. EdwardSmata, 30. März 2021, 23:40, EdwardSmata

пригожий веб ресурс https://lolz.guru/market/

191. Siegi, 30. März 2021, 21:57, Schwarzach/Pg.

Hallo Gregor! Wie sind deine Pläne?

192. Tanja, 30. März 2021, 09:32, Salzburg

Hey Gregor,
Jz ist die Skisprung Saison auch schon wieder vorbei. Was für eine Saison, iwie ist es so an mir vorbeigezogen, dass live vor Ort zuschauen fehlt mir echt. Ich hoffe dir gehts gut u dein Training klappt schon wieder. Schönen Frühling... Genieß es! Vl bist du ja mal im Sommer zum Training mal in Bischofshofen ;-)

193. Beate wolf, 20. März 2021, 11:37, Innsbruck

Hallo Gregor,! Hoffentlich bist du schon wieder so weit, dass du leichte Trainingseinheiten machen kannst. Lass es langsam angehen. Du schaffst das,. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Spaß und Glück bei allem was du tust. Bis bald bleib gesund. LG beate

194. Beate wolf, 18. März 2021, 12:05, Innsbruck

Hey Gregor!
Ich hoffe dir geht es gut. Kannst du wieder leichtes Training machen?
Ich weiß ungefähr wie es dir geht. Ich habe seit Wochen,durch einen Treppensturz kleine Einrisse in der Achillessehne. Langwieriger heilungungsprozess, aber wir geben beide nicht auf. In diesem Sinne. Alles Gute, bleib und werde gesund. LG beate

195. Tanja, 17. März 2021, 08:26, Salzburg

Hey Gregor,
Hoffe bei dir ist alles gut, schön wieder Bilder aus dem Trainingsraum von dir zu sehen. Hoffe es läuft so wie dus dir vorstellst, viel Spaß beim Training lass dich nicht runter drücken. Auch wenn uns allen bei dem Wetter eher nach schlafen ist ;-)

196. Lily, 10. März 2021, 19:33, România

Hi Gregor! I wish you a speedy recovery and good health! Think positive, the good times in your career will return! I will always support you! Greetings from Romania!

197. Katia, 9. März 2021, 09:58, Polen

People says that silence is golden, but actually your silence here makes me frustrated! I can't ever get enough of you :D

198. Markus, 7. März 2021, 18:59, Innsbruck

Hallo Georg,
wünsche Dir gute Besserung und vergiss nicht, DU bist der beste Schispringer aller Zeiten, DU musst niemandem mehr etwas beweisen.
sG.

199. Gosiak, 24. Februar 2021, 15:55, Poland

Heyka Gregor, I wish you the best every day. Sorry to hear about your injury but everything happens for a reason. I keep my fingers crossed for you to quickly recover and use as much as possible every day. Because as the Dalai Lama once said: "There are only two days in a year when nothing can be done. One we call yesterday and the other tomorrow. Today is the right day to love, believe and live fully." So make every day the right one! Love life every day!

200. Friedrich Seebacher, 24. Februar 2021, 10:55, Hitzendorf

Wünsche Dir alles alles Gute und viel Glück auf Deinem Weg zurück nach ganz oben, bin überzeugt daß Du das schaffst !
Next entries
Previous entries
Wir verwenden Cookies um Nutzung und Präferenzen der Besucher auszuwerten. Datenschutzrichtlinien   OK