21.02.09

Silber!!

Hey!

Nachdem es in den letzten Tagen immer stark geschneit hat, war das Wetter heute Gott sei Dank besser und wir hatten einen fairen, wenn auch nicht einfachen, Wettkampf. Und was für einen! Nach dem ersten Durchgang war ich mit 104 m noch auf dem bei einer WM undankbaren vierten Platz. Im Finale kam ich dann auf 99 m und das brachte mir am Ende die Silbermedaille. Mit dieser Einzelmedaille, noch dazu auf der kleinen Schanze, ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Ich gratuliere auch Wolfgang zu seinem Titel! Er hat es sich wirklich verdient. Ein super Tag für unser Team. Morgi tut mir natürlich leid, wenn er nicht gestürzt wäre, wäre er bestimmt auch auf dem Podest gestanden.

Jetzt können wir erst einmal den Doppelsieg feiern und dann werden wir uns natürlich auch wieder voll auf die Wettkämpfe auf der Großschanze konzentrieren.

Bis bald,

Euer Gregor

 
20.02.09

WM - Start !!

hy!! Endlich geht`s los mit der Weltmeisterschaft in Liberec! Gestern war das erste Training für mich. Ich konnte mich ganz gut auf die neue K90 Schanze einstellen und bin mit meinen Sprüngen ganz gut zufrieden! Heute Abend finden dann nochmals 2 Trainingssprünge statt die ich ebenfalls nutzen möchte um mich noch besser auf den Hill einzustellen! Morgen wirds dann ernst und der Wettkampf beginnt um 16 Uhr!! Ich freue mich riesig drauf! Werde euch natürlich wieder am laufenden halten!! Wünsche euch viel Spaß beim zuschauen und beim zittern und hoffentlich auch dann beim feiern!!! Danke für s Daumendrücken!! Bis bald euer SCHLIERI PS: Es gibt was neues bei der Homepage!! (VIDEOS)

 
14.02.09

Skifliegen in Oberstdorf

Hey!

Das Skifliegen in Oberstdorf war heute ein schwieriger Wettkampf mit einigen diskussionswürdigen Entscheidungen der Jury. Ich denke man hätte nach dem Schanzenrekord von Harri Olli auf 225.5 m im ersten Durchgang abbrechen müssen und nicht auf schlechteren Wind für die letzten Springer warten. Das macht es vielleicht sicherer, ist aber nicht fair. Vielleicht sollten die Athleten bei solchen Entscheidung mehr mitreden dürfen.

Aber am Ende steht das Ergebnis und da wurde ich heute mit 205.5 m und 198.5 m Achter. Meine schlechteste Platzierung in dieser Saison. Auch die Führung in der Team Tour haben wir an die Norweger verloren, die hier bisher sehr gut geflogen sind.

Ich weiß noch nicht ob ich morgen am Start sein werde. Es wird aber bestimmt ein spannender Kampf um den Sieg in der Team Tour. Hoffentlich bei faireren Bedingungen.

Bis bald,

Euer Gregor