20.02.07

Training

Heute haben wir schon trainiert und morgen gehts bereits zum ersten Sprungtraining

 
19.02.07

Angekommen!

nach knapp 20 stunden flug sind wir alle gut in sapporo angekommen.
der flug war zwar sehr lange und anstrengend
doch irgendwie hab ich mir die zeit schon vertrieben, mit lesen usw. ........................

 
18.02.07

ab nach japan:- sayonara tirol !

Den Feinschliff für die anstehenden Weltmeisterschaften in Sapporo im Handgepäck, traten Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer am Sonntag die Reise nach Japan an. Bei der Nordischen WM im Land der aufgehenden Sonne sind die beiden Österreicher heiße Kandidaten auf Medaillen.

In der Ramsau kraft getankt und eine Vielzahl an Sprüngen absolviert, dann aber doch das Flugzeug benutzt, um die eigenen Kräfte für die anstehenden Bewerbe zu sparen.

Nach einer verletzungsbedingten Pause rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft wieder am Balken, setzte Thomas Morgenstern vorangegangene Woche gleich zu sechs Sprüngen an und zeigte sich trotz verpasster Weltcupspringen und einigen Tagen ohne Trainingseinheiten fast schon wieder von seiner besten Seite.

Gregor Schlierenzauer folgte, landete ebenso gekonnt wie fehlerlos und hob am Sonntag mit der gesammelten Kollegschaft und voller Vorfreude Richtung Japan ab.

Am 24. Februar soll auf der HS134 Schanze der erste Sprung über den Tisch gehen, was folgt nennt sich Teambewerb und setzt sich am 25. Februar in Szene. Zum Abschluss wird auf der kleineren HS 100 um Medaillen gesprungen. Österreichs Doppelolympiasieger Morgenstern wie auch Jungstar Schlierenzauer sind für die Bewerbe gesetzt.